Stiebel WPC 7 Wärmepumpe undicht

Diskutiere Stiebel WPC 7 Wärmepumpe undicht im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Moin zusammen, wir haben bei uns eine WPC 7 von Stiebel Eltron im Einsatz. Ich habe gestern festgestellt, dass die Wärmepumpe im unteren Teil...

  1. #1 squawk7700, 13.08.2013
    squawk7700

    squawk7700

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Köln
    Moin zusammen,

    wir haben bei uns eine WPC 7 von Stiebel Eltron im Einsatz. Ich habe gestern festgestellt, dass die Wärmepumpe im unteren Teil (dort wo der Warmwasserspeicher sitzt) irgendwo undicht sein muss. Es tropft nämlich am Füll-/Entlüftungshahn des Wärmetauschers, aber nicht aus dem Hahn selber, sondern zwischen Isolierung und Rohr. Es läuft also irgendwo innen raus und dann entlang des Rohrs runter zum tiefsten Punkt.
    Da ich vieles in Eigenleistung eingebaut habe, hat mein Heizi (der das ganze hinterher abgenommen hat) gesagt, ich solle das Gehäuse mal aufmachen und gucken, ob ich rausfinde wo es undicht ist (Stichwort Schraubverbindung vs. Lötverbindung). Den Seitendeckel des unteren Teils bekomme ich aber nicht ab, da das gesamte Stück ausgeschäumt ist.

    Zu meiner Frage: kommt man da nochmal vernünftig ran (Verrohrung Warmwasserspeicher) oder kann ich mich auf einen Austausch einstellen?

    Grüße,
    Moe

    PS: Werde morgen mit meinem Heizi über das Thema sprechen...
     
Thema: Stiebel WPC 7 Wärmepumpe undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stiebel eltron wärmepumpe undicht

    ,
  2. tecalor undicht

    ,
  3. stiebel eltron wärmepumpe tropft

    ,
  4. kältemittelleitugn an wärmepumpe undicht,
  5. Umschaltventil WPC,
  6. wpc 7 stiebel eltron sehr laut,
  7. wärmepumpe tropft
Die Seite wird geladen...

Stiebel WPC 7 Wärmepumpe undicht - Ähnliche Themen

  1. Stiebel Durchlauferhitzer SNU 5: Kaltlaufstutzen undicht-> Reinigen o. beide NEU?

    Stiebel Durchlauferhitzer SNU 5: Kaltlaufstutzen undicht-> Reinigen o. beide NEU?: Hallo zusammen, am SGU 5 wurde eine neue Niederdruckamartur verbaut. Beim Ausbau am SGU5 wurde nicht gegengekontert, so dass rechts beim Zulauf...
  2. Leistungsausfälle bei Stiebel Eltron Luftwasser Wärmepumpe WPL 25 I 2 IE

    Leistungsausfälle bei Stiebel Eltron Luftwasser Wärmepumpe WPL 25 I 2 IE: Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen zu folgenden Thema? Wir haben 2013 neu gebaut und mit einem Rheinbacher Heizungstechniker eine Stiebel Eltron...
  3. biete Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher

    Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher: Hi zusammen, wir überlegen, uns einen größeren Puffer anzuschaffen, macht aber nur Sinn, wenn wir den jetzigen halbwegs gescheit losbekämen....
  4. Neubau EFH mit LWWP - Auslegung Heizung // Stiebel WPL 16s bzw. Tecalor TTL 16s

    Neubau EFH mit LWWP - Auslegung Heizung // Stiebel WPL 16s bzw. Tecalor TTL 16s: Hallo Liebe Bauexperten, erst mal vielen Dank für die unglaublich umfangreichen Informationen hier im Forum. Habe mir schon sehr viele...
  5. Wärmepumpe Stiebel Eltron WPL 25 I-2

    Wärmepumpe Stiebel Eltron WPL 25 I-2: Hallo Experten, ich habe ein kleines Problem, vlt. kann mir jm. helfen. Ich habe o.g. Wärmepumpe (Inverter-WP) auf Anratten meines Sanitärs...