Glattstrich Fensterlaibung Poroton

Diskutiere Glattstrich Fensterlaibung Poroton im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will in den Fensterlaibungen einen Glattstrich in Eigenleistung herstellen für eine ordentliche Fenstermontage (Dichtbänder etc)....

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,

    ich will in den Fensterlaibungen einen Glattstrich in Eigenleistung herstellen für eine ordentliche Fenstermontage (Dichtbänder etc). Mir geht es jetzt um einen Tipp welches Material man da üblicher Weis nimmt bzw empfehlen kann. Ich habe es mit Putz- und Mauermörtel aufgrund der Empfehlung des Maurers probiert und es geht. Allerdings lässt sich dieser nicht allzugut verarbeiten und die Oberfläche ist recht rau und bröselig. Was nehmt ihr dort?

    Außen kommt noch überdeckend in diesem Bereich ein WDVS sodass man die Dämmfähigkeiten des Materials IMHO vernachlässigen kann.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welcher Stein?
     
  3. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Planziegel T14
     
Thema: Glattstrich Fensterlaibung Poroton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton fensterlaibung

    ,
  2. fensterlaibungen poroton

    ,
  3. glattstrich herstellen

    ,
  4. glattstrich fensterlaibung
Die Seite wird geladen...

Glattstrich Fensterlaibung Poroton - Ähnliche Themen

  1. Glattstrich Schlacksteine(?)

    Glattstrich Schlacksteine(?): Hallo zusammen, kann den -vermutlich- Schlacksteinen (siehe Foto) ein Glattstrich für Dampfbremsfolie aus Kalk-Zementputz gemacht werden oder oder...
  2. Laibung Glattstrich nach Fenstertausch für Dichtungsband

    Laibung Glattstrich nach Fenstertausch für Dichtungsband: Hallo liebes Forum, ich habe hier leider ein Problem und brauche einen guten Rat. Ich habe hier 3 neue Fenster bekommen. Innen ist mit Dichtband...
  3. Fensterlaibung mit Glattstrich vorbereiten

    Fensterlaibung mit Glattstrich vorbereiten: Hallo allerseits, ich muss Fensterlaibungen für meine neuen Fenster mit einem Glattstrich vorbereiten. Der Fensterbauer macht es normalerweise mit...
  4. Glattstrich Fensterlaibung Kalksandstein-Klinker

    Glattstrich Fensterlaibung Kalksandstein-Klinker: Die alten Fenster sollen raus und die Leibung muss für die RAL-Montage einen Glattstrich erhalten. Leider habe ich weder im Baustoffhandel, noch...
  5. Glattstrich der Fensterlaibungen

    Glattstrich der Fensterlaibungen: Mahlzeit, Thema Glattstrich: Für die Fenstermontage nach Richtlinien der RAL-Gütegemeinschaft o. ä. ist ja ein Glattstrich erforderlich....