Passivhaus Entwurf

Diskutiere Passivhaus Entwurf im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; der geländeverlauf ist nur eine marginalie, bei geradem geländeverlauf wäre ein zentral angeordneter eingang im haus ein wesentlich besserer...

  1. #21 Gast036816, 16.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der geländeverlauf ist nur eine marginalie, bei geradem geländeverlauf wäre ein zentral angeordneter eingang im haus ein wesentlich besserer ansatz. ich finde dir entwurfsidee mit den langen wegen im erdgeschoss hier überhaupt nicht gut. in der entwurfsbearbeitung ist der weg zur küche jetzt auch noch ein hindernislauf durch andere räume geworden - grausige idee eines diy-planers.
     
  2. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Den Besuch begleitet man vorbei am Bügelbrett durch die Küche ins Wohnzimmer zu der Couch?
    Es ist komplizierter geworden. Würde in Neubau nie akzeptieren!!!
    Wir wohnten zu Miete (30er Jahre Haus), wo die Toiletten erst im Hausflur waren und später in den Wohnungen. Der Kompromiss war: durch die Küche ins Badezimmer. Für Paar Jahre war es O.K. mit 2 Personen, aber auf keinen Fall für Dauerzustand.
    Bei Neubau kann man doch schön/logisch/frei planen!!!
    Muss es unbedingt ein Passivhaus sein? Ich habe das Gefühl, dass diese Idee beengt alles planerisches.
    Die Fassade mit den kleinen Fenstern auf der Strassenfront hat auch einen Charme von einem Lagerhaus. (Nicht böse gemeint - nur der erste Eindruck!)
     
Thema: Passivhaus Entwurf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passivhaus entwurf

Die Seite wird geladen...

Passivhaus Entwurf - Ähnliche Themen

  1. Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"

    Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand": Hallo zusammen, wir wohne in einem 2000 gebauten Passivhaus und die Glasscheiben zeigen so langsam Beschlag von innen. Das liegt meines Erachtens...
  2. Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus

    Anschluss Deckenbalken bei Passivhaus: Hallo zusammen, Ich würde gern wissen wie der Anschluss des Balkens einer Holzbalkendecke an einem Holzrahmen aussieht. Ich bin Laie auf dem...
  3. Grundrissplanung Passivhaus EFH mit Keller 220m²

    Grundrissplanung Passivhaus EFH mit Keller 220m²: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Ich möchte Euch gerne kurz unser Projekt vorstellen und ich...
  4. Freistehender Kaltwintergarten am Passivhaus fixieren

    Freistehender Kaltwintergarten am Passivhaus fixieren: Hallo, Wir planen gerade einen Kaltwintergarten, freistehend auf 4 Pfosten, 3,50x4,60 m groß. Nun sagte der Anbieter, dass er diesen...
  5. 1. Entwurf EFH - Passivhaus - Bitte um Meinungen

    1. Entwurf EFH - Passivhaus - Bitte um Meinungen: Hallo, nun ist es endlich bei mir auch soweit. Der erste Entwurf steht und ich bin noch nicht so ganz zufrieden damit. Deshalb erhoffe ich mir...