Abdichtung Kamin zur Wand, Ideen gesucht

Diskutiere Abdichtung Kamin zur Wand, Ideen gesucht im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, An unserem Neubau bringen wir zur zeit die dampfbremse an der Kehlbalkenlage an, jetzt kommen wir langsam an den Kamin: der Kamin steht an...

  1. funta1

    funta1

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Windelsbach
    Hallo,
    An unserem Neubau bringen wir zur zeit die dampfbremse an der Kehlbalkenlage an, jetzt kommen wir langsam an den Kamin: der Kamin steht an einer Ytong Wand, zwischen Wand und Kamin ist ein ca. 2cm dicker Dämmstreifen. Der Verputzer sagt jetzt: den Kamin von 3 Seiten verputzen dann ist auch der 2cm seitliche Spalt zu und dann oben (deckenunterseite) am Kamin die Dampfsperre anschließen, wie am andern Mauerwerk auch. Was ist aber mit dem Spalt zwischen/hinter Kamin und Wand?? Ist das zu vernachlässigen? Oder gibt's andere Lösungsvorschläge??
    Vielen dank im vorraus!!
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    mach mal ein Foto von dem Teil, auch von oben !

    Peeder
     
Thema: Abdichtung Kamin zur Wand, Ideen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschluss dampfbremse kamin www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. Kamin feuchtifkeirssperre

    ,
  3. eckabdichtung hinter kamin

Die Seite wird geladen...

Abdichtung Kamin zur Wand, Ideen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Bohrung für Kamin - wie abdichten?

    Bohrung für Kamin - wie abdichten?: Hallo, in meinem Haus wurden kürzlich die Öffnungen für Zu- und Abluft eines Kamins gebohrt, der Kamin wurde danach eingebaut. Das Rohr für die...
  3. Kamin abdichten mit Folie?

    Kamin abdichten mit Folie?: Hi! Wir haben unseren Kamin schon gemauert, er steht in einer tragenden Wand "drin", also kann ich ihn nicht mehr separat verputzen und somit...
  4. Kamin für BDT abdichten?

    Kamin für BDT abdichten?: Hallo, ich stehe kurz vor dem zweiten BDT (Variante A) unseres Niedrigstenergiehauses. Ich habe mit unserem Hafner über den luftdichten...
  5. Abriss offener Kamin: Plewa Kaminrohr 25 cm abdichten, wie am besten?

    Abriss offener Kamin: Plewa Kaminrohr 25 cm abdichten, wie am besten?: Hallo! Ich stehe vor folgenender Herausforderung(ich betrachte es zumindest als solche): Ein offener Kamin, bauseitig bereits angeschlossen...