Vorteil Raumheizkörper

Diskutiere Vorteil Raumheizkörper im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, wir bauen gerade bei einem Kollegen das Badezimmer um. Fliesen sind alle schon runter. Die sind noch damals von Adolf´s Zeiten. Heute...

  1. #1 Nikolas, 14.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2013
    Nikolas

    Nikolas

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flieseleger
    Ort:
    Hamburg
    Moin,


    wir bauen gerade bei einem Kollegen das Badezimmer um. Fliesen sind alle schon runter. Die sind noch damals von Adolf´s Zeiten.

    Heute also nicht mehr modern. Neue Fliesen sind schon gekauft. ziemlich große 60x30 in schiefer.
    Jedenfalls sind wir am überlegen, jetzt wo gerade alles runter ist,
    wie wir die Anschlüsse für die neue ...... verlegen sollten.
    Momentan kommen sie aus dem Boden und nicht aus der Wand.

    Ich habe das hier mal für euch aufgemalt. Also die Anschlüsse vom Heizkörper in die Wand, unter zum Boden und dann in die Decke.
    Was haltet ihr davon?
    Würdet ihr die Leitungen eher in die Wand oder im Boden eintreten lassen.
    Noch können wir die Wände aufstämmen und die Leitungen umlegen.

    die-heizung-im-bad.jpg

    LG Nikolas
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 14.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Klemm Dir die links

    2) Dafür gibt es eine Badplanung. Wenn es keinen Planer gibt, habt Ihr die Badplanung, dann macht Eure Arbeit auch! Oder nehmt Euch selbst einen Planer oder fordert beim AG eine Planung an!
     
Thema:

Vorteil Raumheizkörper

Die Seite wird geladen...

Vorteil Raumheizkörper - Ähnliche Themen

  1. Ungefüllte Ziegel selbst mit Perlit füllen - Vorteile ?

    Ungefüllte Ziegel selbst mit Perlit füllen - Vorteile ?: Hi, ich bin neu hier, habe aber alle Beiträge zum Thema durch. Ich bin am überlegen welchen Ziegel wir nehmen sollen. Grundsätzlich fix ist...
  2. Können Sie die Vorteile von Hochgeschwindigkeits-Industrietoren erläutern und wie sie die betrieblic

    Können Sie die Vorteile von Hochgeschwindigkeits-Industrietoren erläutern und wie sie die betrieblic: Hallo an alle Ich habe in letzter Zeit etwas über Industrietore recherchiert und bin dabei auf das Konzept des Hochgeschwindigkeits-Industrietor...
  3. Vorteile dickes Fensterprofil

    Vorteile dickes Fensterprofil: Hallo zusammen, ich stehe gerade direkt vor der Bestellung neuer Fenster für meine Altbausanierung (Bauernhaus/ Baujahr 1890). Es werden...
  4. Was sind eigentlich die Vorteile einer solchen Stahlträger/ Holzbalkenkonstruktion?

    Was sind eigentlich die Vorteile einer solchen Stahlträger/ Holzbalkenkonstruktion?: Hallo, ich habe Mal eine Frage einfach nur aus Interesse. Das Foto stammt aus einem 1950 Haus. Kommt es oft vor, dass Holzbalkendecken in der...
  5. Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?

    Loggia schließen und in Wohnraum integrieren - Vorteile/Nachteile?: Frage an die Experten hier: Wir überlegen hin und her: Macht es Sinn, eine Loggia zu schließen/zu dämmen, um sie als eigenes kleines Zimmer oder...