Bauschutt entsorgen, wie günstigste Möglichkeit? Kosten für Baumisch?

Diskutiere Bauschutt entsorgen, wie günstigste Möglichkeit? Kosten für Baumisch? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Baumisch kostet bei Name tut nichts zur Sache rund 160 Euro die Tonne ca. Wir brauchen wohl ein 10 Kubikcontainer. Mit was für Kosten muss...

  1. #1 der ecksperte, 14.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2013
    der ecksperte

    der ecksperte

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Bremen
    Hallo
    Baumisch kostet bei Name tut nichts zur Sache rund 160 Euro die Tonne ca.

    Wir brauchen wohl ein 10 Kubikcontainer. Mit was für Kosten muss ich da rechnen?

    oder
    man sortiert alles vor, ist viel Holz dabei, aber auch Glaswolle und Kunstoff.

    Ich wohne in der Nähe von Bremerhaven. Kennt Ihr noch ein Anbieter der günstiger ist wie Name tut nichts zur Sache?

    Also Anfahrt und Ablieferung will Name tut nichts zur Sache noch mal 125 Euro haben. Wie schnell kommen bei 10 Kubik, eine Tonne zusammen?
    Ich müsste mit 2 Tonnen rechnen? dann würde ich auf Gesamtkosten von nicht ganz 500 Euro kommen?

    Wenn ich 1,2 Tonnen Gewicht habe, bezahle ich dann für 2 Tonnen voll???
     
  2. #2 Dober1108, 14.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.08.2013
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Wir hatten so einen 7 qm3 Container voll mit Bauschutt und das waren über 7 Tonnen. Gemietet war er von Name tut nichts zur Sache. Aufstellung ca 80 und pro Tonne knapp 10 Euro. Ich würde auf jeden Fall trennen, ansonsten kann es richtig teuer werden. Holz geht doch auch auf den Sperrmüll wenn ich mich nicht täusche. Würde mal fragen was alles zu Bauschutt gehört.
     
  3. #3 Guenter1234, 14.08.2013
    Guenter1234

    Guenter1234

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    HI,
    tennen spart Geld kostet aber Zeit.
    Bei Holz must du dir nur jemand suchen der es brauchen kann (jemand mit einem Holzofen) der holt sich das dann selber raus.
    Grüße
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jau... Vor 10 Jahren musste man für Holzentsorgung zaaaahlen, heute bekommen wir alles Holz kostenlos los, irgendeiner braucht immer alte Latten etc...
     
  5. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Ihr wisst schon, dass Ihr mit einem Fuß im Knast steht, wenn Ihr Konstruktionsholz oder auch anderes behandeltes Holz verheizt oder zum Verheizen anbietet?
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Also 50 Jahre alte Dachlatten und Dachsparren darf man nicht verheizen?
     
  7. #7 ralf9000, 14.08.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Es darf nur unbehandeltes Holz von Otto-Normalbürger (wir reden hier nicht von Heizkraftwerken oder so) verheizt werden. Ist Leim, Holzschutz, Farbe, Zement ... am Holz, darf es lauf BImSchV nicht verheizt werden. Ich wundere mich genauso wie 'KATMat', hier im Forum wird alles so genau genommen und die diesbzgl. Aktivisten diskutieren nun an der Rechtslage vorbei ...
     
  8. #8 ralf9000, 14.08.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Genau das haben wir an einem Samstag zu Zweit gemacht: Holz (belastet) in einen Container, Steine, Mörtel- und Betonreste in einen Anderen, Kunstoff- und Styropor-Reste wiederum in einen Anderen und Glas- und Steinwolle in Säcken. Bei letzteren wird es sehr teuer, werden diese in "reinen Containern" gefunden. Achso und mit Teer- und Bitumenresten ebenso aufpassen und trennen.

    Insgesamt waren wir dann für 300€, bevor der Endinnenausbau began, für alles Bisherige durch ...
     
  9. #9 Wachtlerhof, 14.08.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    50 Jahre alte Latten und Balken kannst sicher verheizen, aber der Ascheberg davon ist um ein Vielfaches größer als deren Heizwert.
     
  10. #10 Guenter1234, 14.08.2013
    Guenter1234

    Guenter1234

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    @ KATMat

    gut

    das sollte aber jeder wissen das man kein behandeltes Holz verbrennt
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich heize nur mit Buche, Eiche, Briketts und alten Paletten als Anmachholz. Ich fang das gar nicht erst an, die Dachlatten zu sägen...
     
  12. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    NEIN!

    Grade die 50 Jahre alten Konstruktionshölzer dürfen nicht verheizt werden! Die Drillinge Lindan, PCP und DDT seien hier nur als erste genannt.

    Die häuslichen Holzverdunster sind definitv nicht geeignet möglicherweise behandelte Hölzer thermisch zu verwerten!
     
  13. #13 grubash, 15.08.2013
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,
    Holz und Baumisch kann man bei uns recht preisgünstig zu Pauschalen (5-10 Euro der PKW-Anhänger) beim Wertstoffhof abgeben. Muss dann aber auch sauber getrennt sein bzw. vor Ort in die entsprechenden Container geworfen werden. Bei deinen 2 Tonnen und den Entsorgungspreisen kannst du ja mal beim Wertstoffhof anfragen und ggf. das Zeug selbst hinkarren.

    Ansonsten kannst du auch mal bei den kleineren Containerdiensten anfragen. Die kennen oft auch günstige Entsorgungsmöglichkeiten (Holzkraftwerk ect.).

    Was den Schutt betrifft, kostet kostet bei uns die Tonne (Ziegel, Beton, Bodenaushub) um die 3-5 Euro Tonne ohne Transport. Wird aber auch zum Verfüllen von Tagebaulöchern verwendet. Hab da einen kleinen Containerdienst aus der Gegend, der die Container ohne Standmiete stellt. Macht sich immer ganz gut wenn man mal 1-2 Monate so ein Teil braucht.

    Ciao Christian
     
Thema: Bauschutt entsorgen, wie günstigste Möglichkeit? Kosten für Baumisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet eine tonne bauschutt

    ,
  2. bauschut entsorgen

    ,
  3. 2 kubick bauschut kostem

    ,
  4. bauschutt am günstigsten entsorgen,
  5. was kostet es 50 tonnen beton zu entsorgen,
  6. was kostet ein bauschutt kontener 1 qubick,
  7. Gewicht Bauschutt ,
  8. gewocht baumisch,
  9. bauschutt preise forum
Die Seite wird geladen...

Bauschutt entsorgen, wie günstigste Möglichkeit? Kosten für Baumisch? - Ähnliche Themen

  1. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  2. Erdaushub mit Bauschutt Ziegel Ton etc. entsorgen

    Erdaushub mit Bauschutt Ziegel Ton etc. entsorgen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Wir müssen ca. 400 Kubikmeter Erdaushub in Bochum mit allem Möglichen Schutt da drin...
  3. Wie rein muss Bauschutt für Entsorgung sein/ Erfahrung

    Wie rein muss Bauschutt für Entsorgung sein/ Erfahrung: Hallo zusammen, Ich habe mal ein Frage zur Bauschuttentsorgung, vielleicht gibt es ja Erfahrungen dazu. Ich habe eigentlich einen reinen...
  4. Bauschutt entsorgen oder vergraben?

    Bauschutt entsorgen oder vergraben?: Hallo zusammen, bei uns war am WE ein Tiefbauer der ein Angebot zur Erstellung der Tragschicht für die Hofeinfahrt machen wollte. Neben...
  5. Entsorgung von Erdaushub und Bauschutt

    Entsorgung von Erdaushub und Bauschutt: Hallo, ich habe einen Containerdienst mit Entsorgung von Erdaushub und Bauschutt beauftragt. Telefonisch wurde mir mitgeteilt dass der Preis...