Spanplatten gegen Fäulnisgeruch behandeln

Diskutiere Spanplatten gegen Fäulnisgeruch behandeln im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir trennt eine große Spanplatte den feuchten Kellerbereich zum Erdgeschoss ab. Die Spanplatte riecht von innen (also vom Keller)...

  1. #1 Guenter1234, 14.08.2013
    Guenter1234

    Guenter1234

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    bei mir trennt eine große Spanplatte den feuchten Kellerbereich zum Erdgeschoss ab.

    Die Spanplatte riecht von innen (also vom Keller) faulig. Schimmel ist nicht zu erkennen.
    Nur der Geruch stört.
    Natürlich muss ich den Keller trocken bekommen.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Spanplatte von innen behandeln könnte das es besser wird.
    Habe daran gedacht diese auszubauen zu lüften und dann von der Feuchtraumseite dick zu streichen,
    Gibt es besseres?
    Vielleicht ein desinfizierende Grundierung?

    Jemand eine Idee?

    Danke

    Grüße Günter
     
  2. #2 Guenter1234, 23.11.2013
    Guenter1234

    Guenter1234

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    Hier die Lösung:

    habe die Platte ausgebaut und mit Spiritus gestrichen von beiden Seiten.
    Danach von Innen (Feuchte Seite) dick mit Farbe gestrichen und wieder eingebaut.

    Der Gestank ist nun weg.

    Grüße
     
Thema: Spanplatten gegen Fäulnisgeruch behandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spanplatte essiggeruch

    ,
  2. spanplatte nass stinkt

    ,
  3. Spanplatten nass geruch

    ,
  4. Pressspan Keller geruch,
  5. Geruch feuchte spanplatten,
  6. srinkende spanplatte,
  7. osb platten stinken was nun,
  8. spanplatte im keller,
  9. stinkende Verlegeplatte,
  10. verlegeplatten stinken faulig
Die Seite wird geladen...

Spanplatten gegen Fäulnisgeruch behandeln - Ähnliche Themen

  1. Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?

    Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?: Hallo Fachleute, ich hoffe hier im richtigen Forumsteil zu sein. Wenn nicht, kann ggf. ein Admin das in den richtigen Bereich schieben? :-) Wir...
  2. Zwischendecke Spanplatte und Styropor lassen oder entfernen

    Zwischendecke Spanplatte und Styropor lassen oder entfernen: Moin Leute, bin gerade dabei ein Haus aus den 60ern zu sanieren/renovieren. Bin nun stutzig bezüglich der Decken und einigen Wänden. Zum Haus...
  3. Sparren verdreht und Feuchtigkeit an den Press- Spanplatten

    Sparren verdreht und Feuchtigkeit an den Press- Spanplatten: Hallo! Wir sind kurz davor ein Objekt zu kaufen. Bei der Besichtigung gersten ist mir aufgefallen, dass unter dem Dach einer der Sparren verdreht...
  4. Feuchtigkeit OSB/ Spanplatten

    Feuchtigkeit OSB/ Spanplatten: Hallo zusammen, Bei der Renovierung unseres Hauses wurden auch die Rolläden erneuert und die Rolladenkästen gedämmt. Rolladenkästen bestehend...
  5. Fußboden auf Dachboden/Speicher - Spanplatte die richtige Wahl?

    Fußboden auf Dachboden/Speicher - Spanplatte die richtige Wahl?: Hallo zusammen, eine Frage zum Innenausbau mit folgender Gegebenheit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Mehrfamilienhaus (BJ 1912) mit...