Eilt!!! Preise für Fliesenlegen.

Diskutiere Eilt!!! Preise für Fliesenlegen. im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Die Verfliesung des HWR war nicht in unserer Leistungsbeschreibung enthalten. :-( Jetzt haben wir ein Angebt zum Verfliesen erhalten, was mir...

  1. riker

    riker

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Aurich
    Die Verfliesung des HWR war nicht in unserer Leistungsbeschreibung enthalten. :-(

    Jetzt haben wir ein Angebt zum Verfliesen erhalten, was mir sehr hochpreisig erscheint.

    Zu fliesen ist ein Raum von 8,3qm.
    3,60m x 2,30m
    Nur Sockel, keine Wandfliesen.

    Preis ca. 500@ Brutto ohne Fliesen.

    Wichtig: Der Raum wird zusammen mit dem restlichen Haus verfliest. Also keine Extra-Anfahrt oder Kleinflächenaufschlag.

    Raum Berlin.

    Das erscheint mir sehr viel. Oder passt das?
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Willst Du ernsthaft von uns wissen, ob 50 EUR pro qm für das Verlegewn von Fliesen unbekannten Formates auf unbekanntem Untergrund aus einem unbekanntem Vertragsverghältnis heraus gerechtfertig sind? Nicht ernsthaft oder?

    Tipp: Such dir einen Fliesenleger, der nach Fertigstellung deines Gebäudes durch den GÜ/BT dir die von dir gestellten Fliesen verlegen würde (inkl. aller Nebenarbeiten). Lass Dir ein Angebot machen und vergleiche.
     
  3. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Ich empfinde diesen Betrag zwar als teuer, jedoch nicht als unverschämt. Bei so kleinen Räumen, fallen proprtional zu der Fläche viel Schneidarbeiten an.
    Solch einen kleinen Nebenraum kan man(n) aber auch locker selbst fliesen. Das Ergebnis ist nicht schlechter als das vom Profi, es dauert halt nur viel länger...macht aber auch Spaß.

    mfg Ortwin
     
  4. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    350 Euro sind ok bei 60 x. 60fliesen
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 15.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    OK, LaSina fährt von MA nach Aurich und verlegt bei Ryker die Fliesen für 350 € brutto! Kontaktaufnahme bitte per PN.

    :mega_lol:

    500 € sind kein Schnäppchen, aber völlig OK
     
  6. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Bei meinem Stundenlohn und Fliesenlegekunst (Ironie) geht es eher in den 4 Stellungen Bereich. 500 ist zuviel. Hier wird 35euro qm bezahlt inklusive verfugen etc für Großformat.
     
  7. #7 Gast943916, 15.08.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    all diese "gut gemeinten" Ratschläge von zu teuer bis zu selbermachen sind doch Käse³,
    habt ihr eine Ahnung was für Vorleistungen erbracht werden müssen? Nein!
    Habt ihr eine Ahnung wieviel Zeit es erfordert einen Sockel zu schneiden und zu verkleben? Nein!
    Aber dumm quatschen.....

    jeder der Schreibtischtäter darf Geld für seine Arbeit verlangen, nur der Handwerker nicht, sehr seltsam
     
  8. #8 Thomas B, 15.08.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    8,3 m2 x EUR 35 = 290,50
    11,80 lfm Sockel x EUR 12,00 - 15,00 = 141,60 - 177,00 (Sockel selber schneiden oder fertige Sockelfliesen?)

    Summe EUR 432,10 - 467,50

    EUR 500 ist sicher kein Schnäppchen, aber eben auch nicht teuer. Liegt m.E. im Rahmen des "Erlaubten"
     
  9. #9 Gast943916, 15.08.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    brutto!!!!
     
  10. #10 Gast036816, 15.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die 500 € hier bald durch viele gute und schlechte ratschläge verbrannt.

    500 € zahlen oder selber machen. das ist eine entscheidung, die alleine zu treffen ist.
     
  11. #11 McGanse, 15.08.2013
    McGanse

    McGanse

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin,

    Ist doch ganz einfach: wenn es Dir zu teuer vorkommt oder Du eine zweite Meinung brauchst lass nen zweiten Fliesenleger kommen u ein Angebot machen. Danny weißt Du recht gut was Phase ist.

    Gruß McGanse
     
  12. #12 Gast943916, 15.08.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wobei der Kauf von Werkzeugen, erhöter Materialverschnitt und Materialreste mit zu berechnen sind.....
     
Thema: Eilt!!! Preise für Fliesenlegen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten fliesen legen altbau

    ,
  2. fliesenlegen 30m

    ,
  3. preise für fliesenlegen

Die Seite wird geladen...

Eilt!!! Preise für Fliesenlegen. - Ähnliche Themen

  1. Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt)

    Neue Parkettboden, eure Einschätzung nötig (eilt): Hallo an Alle! Bisher war ich nur eine stille Mitleserin aber jetzt muss ich (leider) auch einmal aktiv auf eure Hilfe zurückgreifen. Es geht um...
  2. EILT! Plattenfundament für Gartenhaus aus Feinsteinzeug

    EILT! Plattenfundament für Gartenhaus aus Feinsteinzeug: Hallo und Gruß in die Runde, Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt und vor allem sehr akut ist. Wir haben uns ein Gartenhaus mit...
  3. Schwimmestrich: Dämmstreifenfuge versiegeln? eilt ein bisschen

    Schwimmestrich: Dämmstreifenfuge versiegeln? eilt ein bisschen: Will für Aussenwand Innendämmung mit 30er Austrothermplatten machen. Will sie von innen auf Schwimmestrich mit 1cm Dämmstreifen aus Styropor...
  4. Bodenplatte mit Perimeterdämmung darunter "Erde" !!!EILT!!! BILDE

    Bodenplatte mit Perimeterdämmung darunter "Erde" !!!EILT!!! BILDE: Moin, ich habe ein Problem. Wir haben ein Haus gekauft wo ein gemauerter Anbau (Streifenfundament mit dünner Betonschicht von 10cm) dran war, der...
  5. EILT ! Preise für Tiefbau / Bodenaustausch ok.?

    EILT ! Preise für Tiefbau / Bodenaustausch ok.?: Guten Morgen! Derzeit wird die Straße für "unser" kleines Neubaugebiet erstellt. Unser Grundstück benötigt einen Bodenaustausch, da eine...