Aufmaß Kühldecken

Diskutiere Aufmaß Kühldecken im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein Aufmaßproblem bei einer Kühldecke. Angenommen ein Raum ist 4x4m groß. An die Wand werden Friese 50cm zum Abdecken der sichtbaren...

  1. #1 solidbody, 15.08.2013
    solidbody

    solidbody

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kalkulator
    Ort:
    stuhr
    Ich habe ein Aufmaßproblem bei einer Kühldecke.

    Angenommen ein Raum ist 4x4m groß. An die Wand werden Friese 50cm zum Abdecken der sichtbaren Schläuche gebaut.
    Die Unterkonstruktion und die Bekleidung durch GK-Platten endet 40cm vor der Wand.
    Die Schlaufen der Schläuche enden ca 15-20cm vor der Wand, wobei die Regelkreisverteiler und die Zuleitungen sich an der Wand befinden.

    Wie messe ich jetzt die Decke auf? Rohdecke -40cm ? - 15cm ? oder messe ich gar durch.

    Ich bitte schnell um eine Antwort. Es ist rasend wichtig.
     
  2. #2 Gast943916, 15.08.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da die Friese in der gesamtfläche >2,5 m² aber in der Einzelfläche <2,5 m² (4 x 0,5) sind, werden sie übermessen, das anarbeiten der Deckenfläche an die Friese ist aber eine gesonderte Leistung und muss somit gesondert vergütet werden.
     
Thema:

Aufmaß Kühldecken

Die Seite wird geladen...

Aufmaß Kühldecken - Ähnliche Themen

  1. Aufmaß nach VOB

    Aufmaß nach VOB: Wir haben unsere Fassade dämmen lassen und nun hat uns die Firma eine Rechnung geschickt mit einer Fassadenfläche, die aus unserer Sicht zu hoch...
  2. Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?

    Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?: Hallo zusammen, meine Mutter hat bei einer überregionalen Vertriebsfirma (H.... & H....) eine Außentüre bestellt. Nach ewigen Lieferverzögerungen...
  3. Aufmaß nach VOB/C

    Aufmaß nach VOB/C: Hallo liebes Forum, wir haben die Abschlussrechnung für unser Dach bekommen. Das Dach hat knapp 260qm Dachfläche, dementsprechend wurde dies...
  4. Frage zu Einbau einer Duschkabine "nach Maß" (Schulte, Aufmaß, unseriös?)

    Frage zu Einbau einer Duschkabine "nach Maß" (Schulte, Aufmaß, unseriös?): Moin alle, Wir sind vor kurzem in eine Mietwohnung gezogen, da ist in der Dusche leider nur ein Duschvorhang. Wollten wir nun eine Duschkabine...
  5. Aufmaß für den Trockenbau - Kosten?

    Aufmaß für den Trockenbau - Kosten?: Hallo Zusammen, Wie werden Aufmaß fur Trockenbauprojekt abgerechnet? Eine Person wird nur Aufmaß fur Rechnung für unser Unternehmen durchführen....