An all die scheinbar unterbeschäftigten "Experten" hier

Diskutiere An all die scheinbar unterbeschäftigten "Experten" hier im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich lese nun schon seit einigen Jahren hier mit, wobei mir ein Punkt von Anfang an aufgefallen ist: Könnt Ihr mir einen...

  1. #1 Prof Pille, 15.08.2013
    Prof Pille

    Prof Pille

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Oberpfalz
    Hallo zusammen,

    ich lese nun schon seit einigen Jahren hier mit, wobei mir ein Punkt von Anfang an aufgefallen ist:

    Könnt Ihr mir einen Grund nennen, warum irgendjemand in diesem tollen Forum hier überhaupt eine Frage stellen sollte?

    1. Egal zu welchem Thema man Meinungen einholen will - zu 99% wird man als allererstes angepflaumt, doch gefälligst bei Planer/Architekten oder sonst irgendwem nachzufragen. Tolle Wurst, so schlau ist man normalerweise selbst. Oftmals wäre aber eine unverbindliche Meinung anderer "Experten" ganz interessant.

    2. Zum Thema "Experten" hier: Es gibt im Forum eine Handvoll sog. selbsternannter "Bauexperten", die den Threadersteller zu jeder Tages- und Nachtzeit sofort mit dem Tatbestand aus Punkt 1 anfönen.
    Ich frage mich dabei allerdings: Wenn Ihr doch solche allwissenden Experten auf allen Gebieten seit, warum habt Ihr für Eure ehrwürdigen Antworten hier im Forum überhaupt Zeit???
    Wenn Ihr schon so schlau seid, dann müssten Euch doch die Leute die Bude einrennen und Euch mit Arbeit überhäufen - oder anders formuliert "HABT IHR EIGENTLICH NICHTS BESSERES ZU TUN, ALS HIER IM FORUM EURE ALLWISSENDEN SPRÜCHE ABZULASSEN?"
    Ich kenne in meinem Umkreis keinen brauchbaren Handwerker, der zu bester Arbeitszeit Zeit für ein Internetforum hat.

    Zudem ist konkrete Hilfe von Euch sowieso nur in absoluter Ausnahme zu erwarten - wahrscheinlich ist es mit Eurem Bauexpertenwissen doch nicht soweit her.

    Feiertägliche Grüße
    Markus
     
  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    :respekt mutig ... bin mal auf die Antworten gespannt.

    Ich bin auch viel in andern Foren unterwegs (in meinem Bereich) ... ich finde es eingtlich ganz nett, mal ein paar Fragen zu beantworten.
     
  3. #3 Wachtlerhof, 15.08.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Was mich betrifft, so habe ich hier gute Ratschläge, Empfehlungen, Tipps, Meinungen ... erhalten, als auch bei anderen Fragestellungen erlesen, mit denen ich auch immer was anfangen konnte und auch habe. Als absolute Ausnahme kann ich dies aber nicht sehen.

    Auch hatte ich bisher nicht das Empfinden "angeföhnt", ... worden zu sein.

    Wenn Experten sich hier für ein Forum die Zeit nehmen, sagt das nicht unbedingt was über deren Arbeitsberge aus. Im Gegenteil, ich finde es bewundernswert, dass sich die Experten trotz vieler Arbeit die Zeit nehmen um hier mit Rat, ... zur Seite zu stehen.

    Wenn die Dir in Deinem Umkreis bekannten brauchbaren Handwerker keine Zeit für ein Internetforum haben, könnte das z. B. auch an schlechter Arbeitsorganisation liegen, oder vielleicht haben sie einfach nicht das Zeug dazu, oder sind einfach nur egoistisch, ... .

    LG - Gisela
     
  4. #4 Gast943916, 15.08.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    was geht es Dich an, was wir mit UNSERER Zeit machen?
    Wenn Dir das Forum nicht zusagt, warum liest Du dann mit?
     
  5. #5 Wachtlerhof, 15.08.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    ... nix Respekt, nur provokativ und einfälltig ...

    Warum liest denn der "Facharbeiter" so lange hier mit, wenn er der Meinung ist, dass alles nix ist bzw. eh immer nur die gleichen Aussagen kommen? Braucht er, um immer gleiche Aussagen zu erkennen, dazu 4 Jahre? Wenn er es besser weiß, warum sagt er dann nichts zu den jeweiligen Fragestellungen?

    LG - Gisela
     
  6. #6 Gast943916, 15.08.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    mutig, warum mutig? kann doch jeder seine Meinung äussern....
     
  7. rekeck

    rekeck

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Internist
    Ort:
    Burgthann
    Ich habe ich einige der schreibenden Experten schon Aufträge gegeben und weiss daher das sie nicht unterbeschäftigt sind und trotzdem hier schreiben. Ich zumindestens habe hier schon eine Menge gelernt.
    Zweitens weiss ich aus meinem eigenen Fachbereich, das mann nur wenige Probleme in einem Forum lösen kann, meistens kann man nur Denkanstöße liefern, die dann eventuell helfen den richtigen Fachmann zu finden oder ggf. diesem eine zusätzliche Denkrichtung ermöglichen.
    Außerdem bewundere ich die Geduld der Bauexperten hier - bestimmte Fragen werden im Monatstakt gestellt - die Suchfunktion würde da den Fragestellern helfen.....

    Also wenn Sie seit Jahren hier mitlesen und nichts gelernt haben, ist mir das höflich gesagt, unverständlich.
     
  8. #8 Wachtlerhof, 15.08.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Du widersprichst Dir.
     
  9. #9 Gast943916, 15.08.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und hoffentlich zur Zufriedenheit ausgeführt worden...
     
  10. rekeck

    rekeck

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Internist
    Ort:
    Burgthann
    Ja, ich war mit den Arbeiten der Handwerker sehr zufrieden und kann nur dazu raten sich auch mal mit Problemen, Fragen oder auch Aufträgen per p.m. an die Experten zu wenden.


    (Davon abgesehen - natürlich ist hier der Ton manchmal rauh, aber wer sich jemals beruflich mit nem Chirurgen unterhalten hat, dem kommt der Umganston sehr höflich vor.)

    So, genug gelobt, sonst glaubt noch jemand ich werde dafür bezahlt... :e_smiley_brille02:
     
  11. #11 Ralf Dühlmeyer, 15.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  12. #12 Gast943916, 15.08.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    vlt. der operpfälzische Feiertagsfrust.....
     
  13. #13 Thomas B, 15.08.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ach Prof Pille...das ist doch pillepalle was Du da so schreibst....
     
  14. #14 Prof Pille, 15.08.2013
    Prof Pille

    Prof Pille

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Oberpfalz
    Schau her, ein paar der "Experten" trauen sich ja so langsam aus der Deckung...
    Und stellt Euch nur vor, ich habe seinerzeit wirklich Euren "pille palle Ratschlag" befolgt und meinen "Planer" befragt. Auf diese Idee wäre ich ohne Euch gar nicht gekommen.
     
  15. #15 Thomas B, 15.08.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Dann hat's ja was genutzt.
     
  16. #16 Ralf Dühlmeyer, 15.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    [MOD]
    Sehr geehrter Herr C.. Haben Sie uns noch substanzielles mitzuteilen, wollen Sie nur Ihren wie auch immer begründeten Frust ausleben oder stellt dies Ihre Art dar, um eine Löschung aus dem Forum zu bitten?

    Sollten Sie hier weiter Personen beleidigen, die über Ihren Klarnamen, angegebenen Homepages o.ä. im realen Leben für alle Leser auffindbar sind - im Gegensatz zu Ihnen, da sie sich ja hinter einem Avatar verstecken - müsste über rechtliche Schritte gegen Ihre Person nachgedacht werden.

    @ alle anderen - bitte weitere Beiträge unterlassen
    [/MOD]
     
  17. #17 Prof Pille, 15.08.2013
    Prof Pille

    Prof Pille

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Oberpfalz
    Hallo Herr Dühlmeyer,
    sie verfügen doch über meinen Klarnamen, ich habe ihn ja bei der Registrierung rechtmäßig angegeben. Oder täusche ich mich da?
    Und bitte erläutern Sie mir doch, wo ich Personen "die über Ihren Klarnamen (...) auffindbar sind" beleidigt habe?

    Ich wäre an Ihrer Stelle etwas vorsichtig mit der Androhung rechtlicher Schritte.

    Das ganze ist natürlich auch eine Möglichkeit, unbequeme Forumsmitglieder, die an der allgemeinen Expertenbeweihräucherung nicht teilnehmen, loszuwerden...
     
  18. #18 Ralf Dühlmeyer, 15.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die Setzung der Anführungsstriche zielt eindeutig auf die Herabsetzung der Fähigkeiten der so titulierten Personen ab. Das IST beleidigend!
    Warum denn? Da hätte ich doch gern etwas juristische Fortbildung, warum ich denn damit vorsichtig sein soll?

    PS - Ihren Klarnamen kann der normale User nicht sehen!
     
  19. #19 the motz, 15.08.2013
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    :popcorn:

    Bitte nicht sperren...
     
  20. #20 Markul, 15.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2013
    Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Du bist aber empfindlich. Wenn dich das setzen von "Anführungsstrichen" schon beleidigt...... Was machst du dann auf einer Baustelle, wo der Ton auch mal rauher werden kann..
     
Thema:

An all die scheinbar unterbeschäftigten "Experten" hier

Die Seite wird geladen...

An all die scheinbar unterbeschäftigten "Experten" hier - Ähnliche Themen

  1. Lofftür Schallschutz - Frage an die Akustik-Experten

    Lofftür Schallschutz - Frage an die Akustik-Experten: Liebe Gemeinde, ich plane eines der Schlafzimmer meiner Wohnung mit separatem Bad an Airbnb Gäste zu vermieten. Um ein größtmögliches Maß an...
  2. Denkmalschutzfenster scheinbar nach den aRdT von 1900 ausgeführt

    Denkmalschutzfenster scheinbar nach den aRdT von 1900 ausgeführt: Sorgen bereitet mir folgendes Detail. Am unteren Rand des Fensterrahmens befindet sich ein "Wetterschenkel"? So ein gewelltes Holzteil, dass vor...
  3. Scheinbarer Widerspruch zwischen den Fachregeln?

    Scheinbarer Widerspruch zwischen den Fachregeln?: Offene Durchgangsbefestigungen von Dachkanten- und Mauerabdeckungen sind seit Jahrzehnten ein immer wiederkehrender Ausführungsfehler (siehe...
  4. Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus

    Silikon diffundiert scheinbar in Tapete aus: Hallo, in unserem Bad ist die Decke mit Malervlies tapeziert. In den Ecken in denen wir bis an die Decke gefliest haben wurde alles mit weißem...
  5. Baukosten , scheinbar explodiert

    Baukosten , scheinbar explodiert: Hallo zusammen. Hab mir mal wieder einen Kostenvoranschlag für den Rohbau unseres geplanten Hauses erstellten lassen von einer anderen Firma....