T16 24cm V Plus System zweischaliger Aufbau- Frage!

Diskutiere T16 24cm V Plus System zweischaliger Aufbau- Frage! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich plane geraden grob mein Haus vor, welches ich in vielen Gewerken selber errichten werde. Natürlich in Zusammenarbeit mit...

  1. MB2013

    MB2013

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    59494 Soest
    Hallo zusammen,

    ich plane geraden grob mein Haus vor, welches ich in vielen Gewerken selber errichten werde.
    Natürlich in Zusammenarbeit mit einem Architekten/Bauingenieur.

    Ich plane derzeit das Haus (1/2 stöckig, Walmdach, Drempel 1m, 2 Gauben)
    mit Schlagmann T16, 24cm im V Plus Verfahren zu mauern.
    Darauf sollen 16cm Kerndämmplatten + 11,5er Klinker (ohne Luftschicht)

    Wie sind Eure Meinungen dazu, kann man was verbessern? Ist was nicht "sinnvoll"??

    Gruß

    MB
     
Thema:

T16 24cm V Plus System zweischaliger Aufbau- Frage!

Die Seite wird geladen...

T16 24cm V Plus System zweischaliger Aufbau- Frage! - Ähnliche Themen

  1. 24cm Ziegelwand wie sägen

    24cm Ziegelwand wie sägen: In meiner Garage habe ich eine 24cm Ziegelwand. Aufgrund eines Versicherungsfalls wird mein Garagenfenster getauscht. Ich möchte in diesem Zuge...
  2. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  3. Klinkerfassade mit 24cm tiefer Laibung - Fensteranschluss

    Klinkerfassade mit 24cm tiefer Laibung - Fensteranschluss: Hallo, wir planen wir Projekt mit einer zweischaligen Wand mit Kerndämmung. Die Laibungen sollen 24cm, also ein ganzer Stein, tief sein. Die...
  4. 24cm Sparren > 16cm Zwischensparrendämmung + 8cm ZwischensparrenDämmung

    24cm Sparren > 16cm Zwischensparrendämmung + 8cm ZwischensparrenDämmung: Hallo, noch eine ganz andere Frage zu diesem Thema: Schrägach, 30Grad, mit Dachziegel, Konterlattung, USB. Die vorhandene USB ist...
  5. Wandaufbau, wie sanieren: 24cm klinker, 8cm luft, 5cm porenbeton

    Wandaufbau, wie sanieren: 24cm klinker, 8cm luft, 5cm porenbeton: Hallo, unser Haus von 1960 hat den scheinbar sehr speziellen Wandaufbau (ich finde nichts im Internet) der sich von aussen nach innen...