Ergebnis 1 bis 2 von 2

Trockenbauplatte-Decke in Dusche streichen

Diskutiere Trockenbauplatte-Decke in Dusche streichen im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    NRW
    Beruf
    kfm. Angstellter
    Beiträge
    356

    Trockenbauplatte-Decke in Dusche streichen

    Hallo,

    kann ich die Decke in der Dusche mit Silikatfarbe streichen? Oder löst die sich durch Feuchtigkeit und tropft mir hinterher ins Gesicht?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Trockenbauplatte-Decke in Dusche streichen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von applegg
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    München
    Beruf
    Angesteller
    Beiträge
    599
    Hallo,

    Gipskarton kann man nicht mit Silikat streichen, Silikatfarbe braucht einen zementären, verkieselungsfähigen Untergrund. Es gibt zwar Zwischenbeschichtungen, die auch Silikatfarbe irgendwie auf GKP haltbar machen, aber das führt die Vorteile der Silikatfarben ad absurdum. Und dafür sie sie dann zu teuer... Es sei denn, du hast eine zementbasierte Trockenbauplatte, die gibt es, aber das wäre schon sehr "exotisch".

    Was spricht denn dagegen, bei einer Decke in GKP eine normale Dispersionsfarbe zu nehmen?

    Grüße
    Stefan
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen