... abweichend von DIN 18355 mit Montageschaum ausgeführt...

Diskutiere ... abweichend von DIN 18355 mit Montageschaum ausgeführt... im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, eine Frage zu einem Angebot eines Fertighausbauers. Dort steht bei Fenster und Türen (Haus und Keller) folgender Satz: "Die...

  1. #1 TimmTimm, 15.08.2013
    TimmTimm

    TimmTimm

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Bad Nauheim
    Hallo zusammen,

    eine Frage zu einem Angebot eines Fertighausbauers.
    Dort steht bei Fenster und Türen (Haus und Keller) folgender Satz:

    "Die Dämmung aller Fester und Türen wird abweichend vom Regelfall in der ATV DIN 18355 mit Montageschaum ausgeführt".

    Gemäß Ergebnissen der Suchfunktion des Forums schließe ich, dass der Einbau mit Montageschaum nicht die hochwertigste Lösung, aber auch kein vollkommener Schrott ist.

    Richtig?

    Gruß
    Timm
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 15.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Falsch!

    Der Tischler ist mal wieder hinter dem Mond zurück. Die Einschränkung der 18355 auf MiWo ist schon lange wieder Geschichte
    Fachgerechtes Schäumen der Fugen ist ebensogut, wenn nicht besser als eine MiWo-Füllung (vor allem, wenn diese gestopft wird!)
     
Thema:

... abweichend von DIN 18355 mit Montageschaum ausgeführt...

Die Seite wird geladen...

... abweichend von DIN 18355 mit Montageschaum ausgeführt... - Ähnliche Themen

  1. Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan

    Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan: Hallo in die Runde! Neues Jahr, neues Projekt :) Und zwar wollen wir dieses Jahr endlich unsere Garage aufstellen lassen, doch gibt’s wohl die...
  2. Luftfeuchtigkeit Abweichung zwischen KWL und Hygrometer

    Luftfeuchtigkeit Abweichung zwischen KWL und Hygrometer: Hallo, wir haben neu gebaut und eine Wolf CWL-2-325 ohne Enthalpie Wärmetauscher. Wir haben zum Überwachen der Luftfeuchtigkeit ein paar kleine...
  3. Verbaute Ziegel mit abweichenden Lambda-Wert

    Verbaute Ziegel mit abweichenden Lambda-Wert: Hallo, wir lassen gerade über den Bauträger ein Haus errichten und dabei ist mir nun aufgefallen, dass die verbauten Ziegel einen Lambda-Wert von...
  4. Abweichung vom Bauantrag

    Abweichung vom Bauantrag: Hallo Forum ich hätte da eine Frage zum Bauantrag. Wir haben vor 27 Jahren gebaut und laut Bauantrag sollte unter unserer Terrasse (10m x 5m...
  5. Abweichung von DIN 18355 ?? Schaum statt Mineralfaser?

    Abweichung von DIN 18355 ?? Schaum statt Mineralfaser?: Liebe Leute, habe eben ein Angebot bekommen, in dem der Anbieter explizit eine Ausnahme von der "ATV DIN 18355" vereinbaren möchte. Da mir...