Vorstellung - neu hier

Diskutiere Vorstellung - neu hier im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo ! Ich hab keine Rubrik für Neuvorstellung gefunden - daher schreib ich hier. Bin neu hier aus ganz aktuellem Anlass und wollte auch...

  1. #1 Bianca08, 15.08.2013
    Bianca08

    Bianca08

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Tübingen
    Hallo !

    Ich hab keine Rubrik für Neuvorstellung gefunden - daher schreib ich hier.

    Bin neu hier aus ganz aktuellem Anlass und wollte auch
    schon was im Forum schreiben, geht aber (noch) nicht.

    Wir bauen neu (haha - keiner hätt's gedacht) und dank des Regens
    in dieser Woche ist unser Fertighaus mit ca. 700 lt. Regenwasser befüllt.

    Wir wohnen in Tübingen und sind eine 5-köpfige Familie.

    Liebe Grüße
    Bianca & Fam.
     
  2. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Na dann herzlich willkommen, Bianka.
    Ich mag Kinder und große Familien, nicht zuletzt auch deshalb, weil dadurch meine zukünftige Rente (hoffentlich) noch ein bisschen sicherer wird.
    ;-)
     
  3. #3 Gast943916, 16.08.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    bei dem zu erwartenden Wetter am WE, werden sich Deine Kinder über den Pool freuen...:bierchen:
     
  4. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo Bianca08,

    herzlich willkommen!

    Dann hast du ja auch schon dein erstes Thema: Wasserschaden wegen Niederschlagwasser am Fertighaus :yikes (ich hoffe das trifft nicht zu! ;) )
    MfG
     
  5. #5 Bianca08, 16.08.2013
    Bianca08

    Bianca08

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Tübingen
    :motz:mauer Doch genau das ! *flenn*

    Montag aufgestellt, in der Nacht zum Dienstag heftiger Regen, ca. 700 Ltr. Wasser im Haus drin, da nur OG montiert, jedoch ohne Dach
    und ohne Folienabdeckung. NOCH FRAGEN???

    Morgen kommt der Gutachter.
     
  6. Dyon25

    Dyon25

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bundi/ "Inschenör"
    Ort:
    Wurzen
    Benutzertitelzusatz:
    M.Sc. BauIng+Umwelt
    Hallo...

    da ich ebenfalls "neu" bin und ich mich kurz Vorstellen wollte, nutze ich doch einfach mal diesen Faden hier :)

    Wie man meinem Profil entnehmen kann, bin ich durchaus mit dem Thema "Bauen" vertraut ;) Im Studium habe ich mich oft stundenlang durch dieses Forum gelesen um einfach mal viele Dinge mitzubekommen (aus der Praxis für die Praxis) und mal nicht nur graue Theorie zu hören. Uni ist vorbei und naja... so richtig kann ich in dem Gebiet nicht aktiv werden. Jedoch versuche ich mich immer etwas auf dem laufenden zu halten.

    Ich bin vllt. nicht der klassische BauIng (wenn es den überhaupt gibt), sondern mehr der WasserbauIng und "Umwelttypi". Themen wie Bauko/Baupysik, Bauschäden und Werkstoffe haben mich aber immer interessiert. Und vllt. kommt in einigen Jahren doch noch das eigene Häusl, wo man zeigen kann, was man "kann".

    Werde zwar eher der "stille Mitleser" bleiben aber wenn sich die Gelegenheit bietet, freue ich mich mein Wissen mit einbringen zu können oder kritische Fragen zu stellen.

    :bau_1:
     
  7. #7 Fertighaus 2019, 06.10.2019
    Fertighaus 2019

    Fertighaus 2019

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bianca,

    darf ich fragen wie die Sache bei dir ausgegangen ist? Befinden uns derzeit in einer ähnlichen Situation.
     
  8. #8 Ohrlaf22, 08.10.2019
    Ohrlaf22

    Ohrlaf22

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Sicherheitsingenieur
    Ort:
    96317 Kronach
    Hallo,
    da ich "neu" bin und ich mich kurz vorstellen wollte, hänge ich mich hier auch mal ran.
    Ich habe ein gebrauchtes Haus gekauft und werde mich demnächst mit der Renovierung beschäftigen.
    Hierbei ist natürich eine "zweite" Meinung von Experten immer wilkommen.

    Grüße aus Kronach
    Jakob
     
Thema:

Vorstellung - neu hier

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - neu hier - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mir dieses Mauerwerk vorstellen?

    Wie kann ich mir dieses Mauerwerk vorstellen?: Hallo, ich habe diese Woche in Objekt besichtigt und habe zur dazugehörigen Baubeschreibung eine Frage. Die Wände sind aus 24 cm Beton-Hohlstein...
  2. Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle

    Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle: Hallo zusammen, mein Haus ist aus den 60igern und teilunterkellert (betoniert). Eine Abdichtung von außen ist nicht möglich, daher habe ich ihn...
  3. Sind unsere Vorstellungen realisierbar ?

    Sind unsere Vorstellungen realisierbar ?: Guten Morgen zusammen, habe mich in diesen Forum angemeldet, da wir mit meiner Partnerin gezwungen werden, aus unseren Miethaus in den nächsten 18...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Colin Reiser, 36 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart. Dieses Forum...
  5. Vorstellung von Archie

    Vorstellung von Archie: Hi Leute, ich wollte mich hier einmal vorstellen: Ich bin 34 Jahre alt und darf von Zuhause aus arbeiten - bin aber oft unterwegs. Ich über...