Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fußbodenheizung auf Estrich darauf Fliesen

Diskutiere Fußbodenheizung auf Estrich darauf Fliesen im Forum Heizung 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Vorra
    Beruf
    Schreiner
    Beiträge
    2

    Fußbodenheizung auf Estrich darauf Fliesen

    Ich habe ca 4 cm Estrich darunter 4 cm Dämmung. Ich möchte darauf eine Fußbodenheizung verlegen die auf den Estrich gelegt wird. Mit Aufbauhöhe ca drei cm. Und darauf möcht ich gern Fliesen. Was is dabei zu beachten? Entkoppeln? Wenn ja mit was? Ausgleichsmasse? Wenn ja welche? Normalen Flexkleber?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fußbodenheizung auf Estrich darauf Fliesen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Sachsen
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    1,059
    FuBo-Heizung mit Warmwasser oder elektrisch?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Vorra
    Beruf
    Schreiner
    Beiträge
    2
    Warmwasser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    3 cm? Was für ein System soll das sein? Du musst bei sowas ganz konsequent im vom Hersteller vorgegebenen System bleiben sonst gibts bei sowas völligen Murks... Warum nicht Estrich eben rausnehmen und das ganze Ordendlich machen? SO ist das eine kritische Sonderkonstruktion...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von Bomml1988 Beitrag anzeigen
    Ich habe ca 4 cm Estrich darunter 4 cm Dämmung. Ich möchte darauf eine Fußbodenheizung verlegen die auf den Estrich gelegt wird. Mit Aufbauhöhe ca drei cm. Und darauf möcht ich gern Fliesen. Was is dabei zu beachten? Entkoppeln? Wenn ja mit was? Ausgleichsmasse? Wenn ja welche? Normalen Flexkleber?
    Eine Bastelanleitung wirst Du hier nicht bekommen. Dazu genügt ein Blick in die Rubrik "Hilfe für Neulinge". http://www.bauexpertenforum.de/showt...lf-quot-Fragen

    Ich kann Dir nur empfehlen, halte Dich strikt an die Vorgaben des Herstellers. Dann kann man nur noch hoffen, dass Du auch das Thema Hydraulik beachtet hast, sonst ist fraglich, ob Deine FBH überhaupt funktionieren wird. Gerade bei so dünnen Röhrchen ist Ärger vorprogrammiert.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen