Fußbodenheizung auf Estrich darauf Fliesen

Diskutiere Fußbodenheizung auf Estrich darauf Fliesen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe ca 4 cm Estrich darunter 4 cm Dämmung. Ich möchte darauf eine Fußbodenheizung verlegen die auf den Estrich gelegt wird. Mit Aufbauhöhe ca...

  1. #1 Bomml1988, 16.08.2013
    Bomml1988

    Bomml1988

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Vorra
    Ich habe ca 4 cm Estrich darunter 4 cm Dämmung. Ich möchte darauf eine Fußbodenheizung verlegen die auf den Estrich gelegt wird. Mit Aufbauhöhe ca drei cm. Und darauf möcht ich gern Fliesen. Was is dabei zu beachten? Entkoppeln? Wenn ja mit was? Ausgleichsmasse? Wenn ja welche? Normalen Flexkleber?
     
  2. #2 karo1170, 16.08.2013
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    FuBo-Heizung mit Warmwasser oder elektrisch?
     
  3. #3 Bomml1988, 16.08.2013
    Bomml1988

    Bomml1988

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Vorra
    Warmwasser
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    3 cm? Was für ein System soll das sein? Du musst bei sowas ganz konsequent im vom Hersteller vorgegebenen System bleiben sonst gibts bei sowas völligen Murks... Warum nicht Estrich eben rausnehmen und das ganze Ordendlich machen? SO ist das eine kritische Sonderkonstruktion...
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Eine Bastelanleitung wirst Du hier nicht bekommen. Dazu genügt ein Blick in die Rubrik "Hilfe für Neulinge". http://www.bauexpertenforum.de/show...-im-Forum-mit-quot-Do-It-yourself-quot-Fragen

    Ich kann Dir nur empfehlen, halte Dich strikt an die Vorgaben des Herstellers. Dann kann man nur noch hoffen, dass Du auch das Thema Hydraulik beachtet hast, sonst ist fraglich, ob Deine FBH überhaupt funktionieren wird. Gerade bei so dünnen Röhrchen ist Ärger vorprogrammiert.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Fußbodenheizung auf Estrich darauf Fliesen

Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung auf Estrich darauf Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?

    Lambda Plus FBH - Estrich von PCT-Chemie bei Fußbodenheizung sinnvoll ?: Wir stehen kurz vor der Estrichverlegung und haben das Angebot erhalten, den genannten Zusatz zur Verbesserung der Wärmeleitfähigkeit von 30 bis...
  2. Trockenwand auf Estrich mit Fußbodenheizung

    Trockenwand auf Estrich mit Fußbodenheizung: Moin, Unser Badezimmer soll zweigeteilt werden, um Platz für ein Gäste WC zu schaffen. Im Bad ist allerdings Fußbodenheizung und dementsprechend...
  3. Fußbodenheizung, in Estrich Fräsen

    Fußbodenheizung, in Estrich Fräsen: Hallo zusammen, ich wohne in einem 60er Jahre Haus und muss eine Fußbodenheizung nachträglich einbauen. Da alles auf einmal finanziell nicht...
  4. Estrich für Fussbodenheizung

    Estrich für Fussbodenheizung: Kann mir einer einen Heizzementestrich für eine Dusche mit Fussbodenheizung empfehlen, den ich im Baumarkt kaufen kann?
  5. Estrich auf Minitec Fußbodenheizung mit Löchern und uneben

    Estrich auf Minitec Fußbodenheizung mit Löchern und uneben: Guten Abend, ich bin noch neu hier und suche Rat bzgl. eines vermutlichen Estrichschadens in unserem Neubau. Wir haben ein Haus vom Bauträger...