Eingipsen Elektrodosen

Diskutiere Eingipsen Elektrodosen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wahrlich, ich hab in meinem Leben schon genug Dosen eingegipst, und auch schon genug eingipsen lassen. Sei es von eigenen Kollegen, Fremdfirmen,...

  1. #21 Dieter70, 19.08.2013
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Wahrlich, ich hab in meinem Leben schon genug Dosen eingegipst, und auch schon genug eingipsen lassen. Sei es von eigenen Kollegen, Fremdfirmen, Leiharbeiter etc. pp.

    Keiner von jenen ist aber jemals auf die gloreiche Idee gekommen, die Leitungen/Kabel/Rohre vorher in die Dosen einzuführen und das ganze dann zu versuchen irgendwie grade in die Wand zu bekommen, erst recht nicht in dem (Zeitsparend?) Bretter davor genagelt werden. (Hinter denen sich ja auch prima so ne Kombination aus sagen wir mal drei Dosen und 5 Rohren ausrichten lässt.)

    Aber halt jeder wie er mag.
     
  2. #22 baufix 39, 19.08.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    also, erst Löcher und Schlitze herstellen , dann den Bauleiter oder Putzer fragen welche Putzstätke
    aufgetragen wird
    , danach Dosen setzen und dann passend die Rohre anpassen.
    wo ist denn eigentlich das Problem??
     
  3. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Sagt der Dieter70 doch:Jeder wie er mag!
    Die Methode mit den Brettchen,Latten etc. mit eingeführten und sauber abgemantelten Leitungen
    ist eine sehr anspruchsvolle und m.M.n. umständliche Methode.
    Dose bohren,Schlitz fräsen,Dose so eingipsen etc., das die Stellen wo Rohre,Leitungen eingeführt werden sollen, freibleiben.
    Kenne keinen Profi der es anders macht.
     
Thema: Eingipsen Elektrodosen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besser Leerrohr oder eingipsen

    ,
  2. leer Ausgang Elektrodose

    ,
  3. dosen setzen rohre gleich einführen

Die Seite wird geladen...

Eingipsen Elektrodosen - Ähnliche Themen

  1. Steigleitung Isolierung teilweise eingipsen

    Steigleitung Isolierung teilweise eingipsen: Hallo zusammen. Habe im Rahmen einer Sanierung einige Unterputzdosen erweitern / neu machen müssen. Dabei hat sich an der Stelle über / unter...
  2. Wie Schalterdose in Außenwand "eingipsen"?

    Wie Schalterdose in Außenwand "eingipsen"?: Hallo zusammen, ich möchte nachträglich noch an unserem unverputzten Neubau (Porenbetonsteine der Firma Porit) zwei Steckdosen setzen. Die...
  3. Schalterdose für Steckdose etc - reichen 8mm zum eingipsen?

    Schalterdose für Steckdose etc - reichen 8mm zum eingipsen?: Hallo zusammen, die Schalterdosen haben ja einen Durchmesser von 60mm. Wenn ich nun meine Dosen bohre, verwende ich einen Hohlkranzbohrer mit...
  4. Dachschräge flexibels Profil eingipsen

    Dachschräge flexibels Profil eingipsen: Hallo, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Also ich habe die Dachschräge mit Gipskarton verkleidet welche auf eine Gipskartonwnd...
  5. Dosen usw. eingipsen

    Dosen usw. eingipsen: Hallo zusammen, wir (ich und mein Arbeitskollege:beide Bauen mit Poroton) haben heute über die "(Elektro-)Dosen usw. eingipsen" diskutiert und...