Dehnungsfuge in terrasse Polygonalplatten

Diskutiere Dehnungsfuge in terrasse Polygonalplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo :bounce: Bin neu hier, lesen aber das Forum schon lange ,mal ne Frage die ich nicht finden konnte. Habe eine neue Terrasse angelegt,schön...

  1. #1 Teufelslady, 16.08.2013
    Teufelslady

    Teufelslady

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner (Schlosser)
    Ort:
    Görgeshausen
    Hallo :bounce:
    Bin neu hier, lesen aber das Forum schon lange ,mal ne Frage die ich nicht finden konnte.
    Habe eine neue Terrasse angelegt,schön groß geworden.
    60 cm. tief ausgeschachtet Frostschutz rein ,verdichtet,mit Edelsplitt abgezogen ca. 2 -5 cm.
    min. 5 cm Trasszement und die Platten 2,5cm. -3,5cm. mit Schlämme vorbehandelt.
    Ein Zugangsweg ca. 2m breit ca. 6m lang
    Dann eine Fläche von ca. 5m X 10m Terrasse die in einem Halbkreis endet.
    Ist eine Dehungsfuge von nöten, hab gelesen man sollte ab 6m länge und einer Fläche von 35m2 eine machen.
    Bin mir nicht sicher und eine fuge sieht halt nicht so schön aus.
    Bei der vielen Arbeit und Geld, will ich aber auch nicht das in 1 Jahr alles wegen Frost und Wärme wieder kaputt ist.
    THX für die Antworten
    Ach ja mal an alle die hier fleißig Antworten in den Foren, macht weiter so großes LOB:28::28:
     
  2. #2 Kriminelle, 16.08.2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    1.200
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Jepp, eine Dehnungsfuge sollte sein, so mein GaLa-Bauer.

    Wir wollen auch Polygonalplatten verlegen lassen. Bei einer Tiefe von ca. 4 - 4,5 Metern und 7-8 Metern Breite sagte letzte Woche unser GaLabauer, dass wir uns Gedanken machen sollen, wo wir die Dehnungsfuge hinhaben wollen.
     
Thema: Dehnungsfuge in terrasse Polygonalplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dehnungsfuge polygonalplatten

    ,
  2. polygonalplatten wann macht mann eine dehnungsfuge

    ,
  3. bewegungsfuge terasse

    ,
  4. Dehnungsfugen terrasse,
  5. braucht man bei polygonalplatten dehnungsfugen,
  6. dehnungsfugen bei polygonalplatten
Die Seite wird geladen...

Dehnungsfuge in terrasse Polygonalplatten - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Dehnungsfugen erneuern

    Terrasse Dehnungsfugen erneuern: Hallo, Wir haben eine geflieste Terrasse. Dadurch dass wir letztes Jahr einen Kaltwintergarten bauen lassen haben sind ein paar Fliesen locker...
  2. Terrasse verfugen,dehnungsfuge nötig?

    Terrasse verfugen,dehnungsfuge nötig?: Hallo zusammen. Ich habe eine Ca. 60qm große Terrasse mit 80x80 keramikplatten die 2cm stark sind. Diese möchte ich nun verfugen. Meine Frage ist...
  3. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

    Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  4. Terrasse Dehnungsfuge und Fugenmaterial

    Terrasse Dehnungsfuge und Fugenmaterial: Hallo Wir sind gerade dabei unsere Terrasse neu zu machen. Der Unterbau ist ordentlich geplant, Platten haben wir ausgesucht. Die Terrasse wird...
  5. Dehnungsfuge Terrasse gebundene Bauweise

    Dehnungsfuge Terrasse gebundene Bauweise: Hallo zusammen, Ich plane den Bau einer Terrasse im Garten. Aufbau sind 20cm Schotter verdichtet, danach Terrassenplatten in 6cm drainagebeton....