Trockenschüttung über Garage

Diskutiere Trockenschüttung über Garage im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Speicher auszubauen. Das Haus ist Baujahr 1991. Über die gesamte Fläche wurde damals bereits ein...

  1. #1 4everbmw, 16.08.2013
    4everbmw

    4everbmw

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steuerungstechnikplaner
    Ort:
    Steinkirchen, Bayern
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei meinen Speicher auszubauen. Das Haus ist Baujahr 1991. Über die gesamte Fläche wurde damals bereits ein Estrich verlegt.
    Im gleichen Zuge möchte ich gerne auch noch die Fläche über der Garage nutzen. Damals wurde dort aber
    kein Estrich verlegt. Hatte mich relativ schnell zu einer Trockenschüttung der Fa. Liapor entschieden. (schon gekauft)
    Wie sieht hier der richtige Aufbau aus?
    Meine Überlegung:
    Dampfsperre/Dampfbremse - Liapor - OSB (25mm) - Trittschalldämung - Laminat

    Gruß und schon mal Danke

    Markus
     
Thema: Trockenschüttung über Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trokenschüttung in der garage

Die Seite wird geladen...

Trockenschüttung über Garage - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau mit Trockenschüttung und FBH

    Bodenaufbau mit Trockenschüttung und FBH: Hallo zusammen! Wir renovieren gerade ein Haus aus den 70ern und ich habe eine Frage zum Bodenaufbau mit Schüttung, FBH und Trockenestrich im...
  2. Trockenschüttung als Schalldämmung / Knauff-Brio-Platten anstatt OSB

    Trockenschüttung als Schalldämmung / Knauff-Brio-Platten anstatt OSB: Trockenschüttung als Schalldämmung Wir wohnen in einem älteren Haus, der Bodenaufbau ist denkbar simpel. Auf den Balken sind Pressspanplatten ca....
  3. Welche Trockenschüttung für Trockenestrich?

    Welche Trockenschüttung für Trockenestrich?: Hallo, nachdem ich einen Diehlenboden in einer Dachgeschosswohnung (Fläche 85 m²) meines vor kurzem gekauften Hauses entfernen musste, liegt nun...
  4. Unebenheiten in gebundener Trockenschüttung

    Unebenheiten in gebundener Trockenschüttung: Hallo, Ich habe eine gebundene Ausgleichschüttung von Fermacell angebracht. Trotz genauer Arbeit sind einige kleinere Unebenheiten entstanden da...
  5. Trockenschüttung

    Trockenschüttung: Hallo, zurzeit Renoviere ich ein Haus aus den 50er Jahren. In einem Zimmer war ein Dielenboden den ich entfernt habe, darunter waren Holzbalken +...