Wie weelig darf ein Außenputz sein?

Diskutiere Wie weelig darf ein Außenputz sein? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe neuen Putz und Dämmung an das Haus bekommen. 1. Wenn die Sonne auf den Putz scheint, sehe ich alles Wellen, wenn ich gerade auf...

  1. #1 Swen 79, 18.08.2013
    Swen 79

    Swen 79

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werker
    Ort:
    Oberlauterbach
    Hallo, habe neuen Putz und Dämmung an das Haus bekommen.

    1. Wenn die Sonne auf den Putz scheint, sehe ich alles Wellen, wenn ich gerade auf das Haus schaue. Darf das sein? Und gibt es da Richtlinien wie der Putz auszusehen hat? Die Wellen waren schon in der Spachtel zu sehen und er wurde mit einer Glättkelle aufgetragen und nicht Glatt abgezogen.

    2. Um die Fenster habe ich Faschen bekommen. In der Fensterleibung wurde nicht richtig glatt gefilzt, man sieht den Spachtel durch. Ist aber gestrichen worden. Darf das so sein?l IMG_4933.jpg IMG_4934.jpg

    Danke Swen
     
  2. #2 Gast036816, 18.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    oberflächen dürfen nie im streiflicht betrachtet werden, da siehst du am bau immer wellen. die betrachtungsweise ist unzulässig.

    zu deinen faschen wäre erst einmal interessant zu wissen, was vertraglich vereinbart wurde. wie sehen die fotografierten stellen aus 2 m entfernung aus? sind die stellen dann noch erkennbar für den normalen betrachter?
     
  3. #3 Swen 79, 18.08.2013
    Swen 79

    Swen 79

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werker
    Ort:
    Oberlauterbach
    Zu der Oberfläche habe ich mir das schon so gedacht. Im VOB Vertrag steht halt bloß der Preis von den Faschen, mehr nicht. Wenn man gerade vor dem Haus steht, sieht man nichts. Wenn man schräg drauf schaut, sieht man es. Muss man halt damit leben und bei anderen Arbeiten eine andere Firma nehmen.
     
Thema: Wie weelig darf ein Außenputz sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fassade wellen bei Sonneneinstrahlung

Die Seite wird geladen...

Wie weelig darf ein Außenputz sein? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. 100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?

    100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier im Forum und langsam relativ verzeifelt. Ich besitze ein EFH in Unna-Hemmerde. In der Straße haben 4...
  3. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  4. Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?

    Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein Carport bauen lassen und möchten uns vorab informieren, mit welchen Kosten wir realistisch rechnen sollten....
  5. Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

    Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause (BJ 1974), welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach...