Folien-Schlauchals Fallrohr-Provisorium gesucht

Diskutiere Folien-Schlauchals Fallrohr-Provisorium gesucht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe an einem Rohbau mal eine Art Folienschlauch gesehen, der an der Dachrinne angeschlossen war, da die Fallrohre noch fehlten....

  1. #1 Peter Andre, 18.08.2013
    Peter Andre

    Peter Andre

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich habe an einem Rohbau mal eine Art Folienschlauch gesehen, der an der Dachrinne angeschlossen war, da die Fallrohre noch fehlten.

    Wie ist die richtige Bezeichnung dafür und wo gibts sowas? Im Sanitär-Großhandel konnte man mir nicht weiterhelfen.
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    überzieher...:D
    dachrinnenschlauch, oder fallrohrprovisorium sagt man.
     
  3. #3 MoRüBe, 18.08.2013
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    gugl mal nach:

    Fallrohr Ersatz

    da finnste denn auch gleich Bezugsquellen. Aber son Baustoffhandel hat das auch :D
     
  4. Renzi

    Renzi

    Dabei seit:
    17.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    50 m Fallrohrschlauch für nur 10 Euronen bekommt man bei teutex.com.Und das ist nicht so ein dünnes Zeug was sofort zerfleddert.
     
Thema:

Folien-Schlauchals Fallrohr-Provisorium gesucht

Die Seite wird geladen...

Folien-Schlauchals Fallrohr-Provisorium gesucht - Ähnliche Themen

  1. PE Folie für den Estrich richtig verlegen

    PE Folie für den Estrich richtig verlegen: Hallo. Unser Dachausbau schreitet mal wieder ein bisschen voran. Als nächstes Fußbodenheizung und Estrich. Der Plan: - Rohboden (relativ...
  2. Alwitra Folie ?

    Alwitra Folie ?: Kann mir jemand helfen welche Folie das ist ? Ein Kollege meinte Alwitra ? Gibt es davon nur ein Type ? Sollte es wissen da wir ein Ablauf...
  3. Folie unter gebundener Schüttung

    Folie unter gebundener Schüttung: Hallo! Es geht um folgendes: ich bin auf der Suche nach einer möglichst diffusionsoffenen Folie die ich unter einer gebundenen Schüttung, oder...
  4. Kieslieferung für Estrich - Platzbedarf und Folie?

    Kieslieferung für Estrich - Platzbedarf und Folie?: Hallo, wir erwarten für etwa 200 Quadratmeter Estrich in einer Stärke von 7 mm bald die Lieferung des Kieses. Mit welchem Platzbedarf sollte...
  5. Folie oberhalb der Aufsparrendämmung

    Folie oberhalb der Aufsparrendämmung: Hi, evtl. mache ich mir zu viel Gedanken um die Bauausführung und sollte einfach machen lassen... Dachdecker möchte zum Schutz der Holzfaser...