Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Was habe ich in der Mauer? Eisenhaltiger Stein?

Diskutiere Was habe ich in der Mauer? Eisenhaltiger Stein? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Kulmbach
    Beruf
    IT
    Beiträge
    1

    Frage Was habe ich in der Mauer? Eisenhaltiger Stein?

    Hallo,
    ich habe ein Haus Bj 1951 gekauft und finde beim Renovieren immer mehr Stellen (teil unter Tapeten), wo förmlich der Putz aufplatzt. Immer befindet sich dahinter ein "aufgequollener" Stein.
    Nun ist meine Frage an die Profis was das ist. Besonders fallen mir diese Stellen in der Kellerdecke auf. Teils sind diese Stein 2 cm groß, teils fast 10 cm.
    Ich habe Bilder einer Stelle beigefügt. Ich habe testweise mal reingebohrt. Der Stein ist Porös.

    Bin über jede Antwort dankbar :Respekt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Was habe ich in der Mauer? Eisenhaltiger Stein?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren