Aufdachdämmung und Zwischensparrendämmung, wo kommt die Dampfbremse hin

Diskutiere Aufdachdämmung und Zwischensparrendämmung, wo kommt die Dampfbremse hin im Dach Forum im Bereich Neubau; Gerne möchte ich unser Dach neu dämmen. Geplant ist eine Aufdachdämmung (120mm) aus Mineralwolle und eine Zwischendachdämmung (160mm) ebenfalls...

  1. #1 Talibor, 18.08.2013
    Talibor

    Talibor

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektentwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Gerne möchte ich unser Dach neu dämmen. Geplant ist eine Aufdachdämmung (120mm) aus Mineralwolle und eine Zwischendachdämmung (160mm) ebenfalls aus Mineralwolle. Braucht Mann bei einer Dampfsperre von innen trotzdem eine Dampfbremse auf der Dachschalung, also zwischen Auf- und Zwischensparrendämmung?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Normal nicht, du machst nur ein mal die Luftdichtigkeit... Die dafür aber SORGFÄLTIGST
     
  3. #3 Peter1209, 21.08.2013
    Peter1209

    Peter1209

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Lauchhammer
    Hallo Talibor,

    ich wollte vor geraumer Zeit auch das Dachdämmen angehen und bin bei der Info/Hilfesuche auf ein nettes Tool gestoßen: http://www.dach.de/tools/3d-dachdaemmungstool-das-dach-richtig-daemmen/ Da kannst du dir die einzelnen Schritte anschauen und bekommst Infos zum Dämmen.

    Viel Erfolg,
    Peter
     
Thema: Aufdachdämmung und Zwischensparrendämmung, wo kommt die Dampfbremse hin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kommt die dampfsperre hin

    ,
  2. wo kommt die dampfbremse hin

    ,
  3. dampfbremse zwischen zwischensparren und aufdachdämmung

Die Seite wird geladen...

Aufdachdämmung und Zwischensparrendämmung, wo kommt die Dampfbremse hin - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?

    Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe kein selbes Problem übersehen und hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Zum Vorhaben, es handelt sich...
  2. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

    45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  3. Aufdachdämmung + Zwischensparrendämmung

    Aufdachdämmung + Zwischensparrendämmung: Hallo, ich habe da mal eine Frage, nun beginnt bei unserem Hausbau langsam der Innenausbau, und da steht jetzt als erstes die...
  4. Zwischensparrendammung bzw. Schallisolierung bei vorhandener Aufdachdämmung

    Zwischensparrendammung bzw. Schallisolierung bei vorhandener Aufdachdämmung: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon einige Zeit "Passiv"-Leser dieses Forums und habe bei den Planungen zur Sanierung unseres Hauses (von 1950)...
  5. Aufdachdämmung oder Zwischensparrendämmung

    Aufdachdämmung oder Zwischensparrendämmung: Hi liebe leut, vielleicht ist das Thema schon mal behandelt worden, finde es aber auf die schnelle nicht. Ich möchte meinem Haus aus dem Jahre...