Treppengeländer Edelstahl

Diskutiere Treppengeländer Edelstahl im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; @HPF Da steht "insbesondere bei Treppen mit bis zu 5 Stufen", da steht nicht, dass ab 6 Stufen ein Geländer vorgeschrieben ist. Außerdem bezieht...

  1. #41 Baufuchs, 21.08.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @HPF
    Da steht "insbesondere bei Treppen mit bis zu 5 Stufen", da steht nicht, dass ab 6 Stufen ein Geländer vorgeschrieben ist.
    Außerdem bezieht sich dieser Absatz nicht auf Treppen innerhalb von Wohnungen (z.B. EFH).

    Für Treppen innerhalb von Wohnungen gelten die in Paragr. 36 Absatz 7 genannten Anforderungen an Handlauf/Geländer ohnehin nicht.
     
Thema: Treppengeländer Edelstahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viertel gewendelt geländerform

    ,
  2. treppengeländer halbgewendelt forum

    ,
  3. geländer mangel edelstahl

Die Seite wird geladen...

Treppengeländer Edelstahl - Ähnliche Themen

  1. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

    Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  2. Treppengeländer schleifen Bleimennige

    Treppengeländer schleifen Bleimennige: Hallo, ich habe ein Frage zu einem Treppengeländer in einem Mehrfamilienhaus. Das Geländer zeigt durch Beanspruchung an vielen Stellen Macken...
  3. Treppengeländer - Spalt zwischen Holz und Beton - Womit "füllen/anputzen"?

    Treppengeländer - Spalt zwischen Holz und Beton - Womit "füllen/anputzen"?: Hallo liebe Bauexperten, ich befinde mich gerade im Abschluss eines Neubaus und habe ein kleines Problem(chen). Unser Treppengeländer besteht aus...
  4. Treppengeländer Außentreppe Vorschriften?

    Treppengeländer Außentreppe Vorschriften?: Guten Tag, ich habe eine Außentreppe, diese führt vom öffentlichen Fußweg zum Hauseingang. Dort fehlt noch das Geländer. Welche Vorschriften...
  5. Treppengeländer hängt nach aussen

    Treppengeländer hängt nach aussen: Guten Morgen, ich bräuchte eine Auskunft bezüglich meiner neuen Stahlaussentreppe. Vor zwei Wochen wurde an unserem Wohnhaus eine...