Brandschutztüren aus Holz

Diskutiere Brandschutztüren aus Holz im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hey Forum, ich hab jetzt erst kürzlich vernommen, dass einige Inneneinrichter und Baufirmen die Brandschutztür aus Holz als T-30 eingeführt...

  1. #1 Glaswand, 19.08.2013
    Glaswand

    Glaswand

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrangestellter
    Ort:
    Baar
    Hey Forum,

    ich hab jetzt erst kürzlich vernommen, dass einige Inneneinrichter und Baufirmen die Brandschutztür aus Holz als T-30 eingeführt haben.
    Ist das realistisch? Kann man auf so einer Brandschutztüre vertrauen?
    ich danke für antworten.

    beste Grüsse
    Paule
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 19.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    T-30 Türen aus Holz gibt es schon seit Jahrzehnten! UNd ja - denen kann man vertrauen, denn die Dinger sind genau wie Metalltüren im Prüfstand getestet und dürfen erst dann das Blechbapperl tragen.!
     
  3. #3 Der Bauberater, 19.08.2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Wenn die eine baurechtliche Zulassung und ein Prüfzeugnis der MPA haben, dann müssen die auch vertrauenswürdig sein!
     
  4. #4 Skeptiker, 19.08.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ja, eingeführt haben die eher die Türenhersteller - schon vor Jahrzehnten. Es gibt die sogar in T-90 und natürlich mit Prüfzeugnis. Und auf denzulassungskonformen Einbau kommt es an!
     
  5. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    Moin Glaswand

    Hier mal ein paar bilder für dich

    k-P1010242.jpg

    k-P1010246.jpg

    k-Sicherung 119.jpg

    k-Sicherung 127.jpg
     
Thema:

Brandschutztüren aus Holz

Die Seite wird geladen...

Brandschutztüren aus Holz - Ähnliche Themen

  1. 10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?

    10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?: Liebe Forums Mitglieder Wir Kernsanieren zur Zeit ein 100 Jahre altes Einfamilienhaus. Beim Bauantrag mussten wir auch einen Brandschutzplan mit...
  2. Türband verbogen Hörmann Brandschutztür FH-Türelement T30-H8-5

    Türband verbogen Hörmann Brandschutztür FH-Türelement T30-H8-5: Guten Tag, habe schon einige Tips hier im Forum gelesen die mir geholfen haben. Aus gegebenen Anlass habe ich mich heute aber einmal Registrieren...
  3. Brandschutztüren 1980 vs. 2023

    Brandschutztüren 1980 vs. 2023: Die Eigentümergemeinschaft eines 6-Familienhauses streitet darüber, ob zwei seit 40 Jahren (BJ 1982) nicht automatisch schließende...
  4. Befestigung Brandschutztüre an Planziegel

    Befestigung Brandschutztüre an Planziegel: Hallo zusammen, wir möchten unsere Brandschutztüre von Domoferm zwischen Haus und Garage befestigen. Die Zarge soll an den...
  5. Brandschutztür sturz zu hoch

    Brandschutztür sturz zu hoch: Hallo Zusammen eine Frage Türsturtz liegt bei 2100 und ist 8 cm zu hoch. Sturz heruntersetzen macht kein Sinn. Wie könnte ich die ca. 8cm füllen?...