Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Finanzdienstleister

Skontovereinbarungen in Deutschland und anderen Ländern - Unterstützung Masterarbeit

Hallo zusammen ,

ich interessiere mich für das Thema Skonto und schreibe hierzu gerade an meiner Masterarbeit. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele ihre Meinungen zu den Fragen abgeben würden:

1) Wie üblich ist Skonto bei Rechnungen bei Baudienstleistungen usw. in Deutschland?

2) Wie üblich ist Skonto bei Rechnungen bei Baudienstleistungen usw. im Ausland?

3) Welche Länder kennt ihr, in denen Skonto durchaus üblich ist?

4) In welchen Ländern ist es unüblich?

Vielen Dank

Ps. Es geht vor allem um europäische Ländern, aber auch die USA, China, Japan, Singapur, Südkorea und Kanada interessieren mich.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Skontovereinbarungen in Deutschland und anderen Ländern - Unterstützung Masterarbeit

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Ingenieur
    Wir bauen derzeit in Einzelvergabe mit einem Architekten und beim Großteil (sicherlich 80%+) der Handwerkerrechnungen gibt es 3% Skonto..

Baufuchs
    Gast
    Nach Handwerkern hat er nicht gefragt, die erbringen keine Dienstleistungen, sondern Werkleistungen.

Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Zitat Zitat von Kezias Beitrag anzeigen
    Wie üblich ist Skonto bei Rechnungen bei Baudienstleistungen usw. in Deutschland?
    in D üblich in Höhe von 2 - 3 %

(über die anderen Länder wirst Du am meisten und schnellsten dort erfahren, denn Bauleistungen werden nur verhältnismässig selten grenzüberschreitend erbracht)