Skontovereinbarungen in Deutschland und anderen Ländern - Unterstützung Masterarbeit

Diskutiere Skontovereinbarungen in Deutschland und anderen Ländern - Unterstützung Masterarbeit im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen :), ich interessiere mich für das Thema Skonto und schreibe hierzu gerade an meiner Masterarbeit. Ich würde mich freuen, wenn...

  1. Kezias

    Kezias

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzdienstleister
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen :),

    ich interessiere mich für das Thema Skonto und schreibe hierzu gerade an meiner Masterarbeit. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele ihre Meinungen zu den Fragen abgeben würden:

    1) Wie üblich ist Skonto bei Rechnungen bei Baudienstleistungen usw. in Deutschland?

    2) Wie üblich ist Skonto bei Rechnungen bei Baudienstleistungen usw. im Ausland?

    3) Welche Länder kennt ihr, in denen Skonto durchaus üblich ist?

    4) In welchen Ländern ist es unüblich?

    Vielen Dank :)

    Ps. Es geht vor allem um europäische Ländern, aber auch die USA, China, Japan, Singapur, Südkorea und Kanada interessieren mich.
     
  2. #2 Oliver82, 19.08.2013
    Oliver82

    Oliver82

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    BW
    Wir bauen derzeit in Einzelvergabe mit einem Architekten und beim Großteil (sicherlich 80%+) der Handwerkerrechnungen gibt es 3% Skonto..
     
  3. #3 Baufuchs, 19.08.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Nach Handwerkern hat er nicht gefragt, die erbringen keine Dienstleistungen, sondern Werkleistungen.
     
  4. #4 Skeptiker, 19.08.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    in D üblich in Höhe von 2 - 3 %

    (über die anderen Länder wirst Du am meisten und schnellsten dort erfahren, denn Bauleistungen werden nur verhältnismässig selten grenzüberschreitend erbracht)
     
Thema: Skontovereinbarungen in Deutschland und anderen Ländern - Unterstützung Masterarbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skonto in welchen Ländern

Die Seite wird geladen...

Skontovereinbarungen in Deutschland und anderen Ländern - Unterstützung Masterarbeit - Ähnliche Themen

  1. Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?

    Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?: Hallo zusammen Ich habe hier viele Jahre als Gast begeistert mitgelesen. Und empfinde das Forum als ein sehr guten Anlaufpunkt für alle am Bau...
  2. Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?

    Fertighäuser von außerhalb Deutschland kaufen sinnvoll/interessant/gewagt/verrückt?: Hallo, wir spielen seit ein paar Jahren eher halbherzig mit der Idee ein Haus zu kaufen. Im ländlichen Raum hier ist es nicht ganz so teuer wie...
  3. Fenster nicht wie bestellt aus Deutschland

    Fenster nicht wie bestellt aus Deutschland: Ich habe gemerkt, dass hier im Forum schon einiges über Fenster aus Polen geschrieben wurde. Es geht aber in meinem Beitrag darum, dass bei uns...
  4. Warum Deutschland bei der Energiewende versagt

    Warum Deutschland bei der Energiewende versagt: [MEDIA] Angeblich ist die Energiewende ein zentrales Anliegen der Ampelregierung. Doch der Entwurf zum neuen EEG zeigt, dass bisheriger...
  5. Flutgebiet Deutschland - Back at Home

    Flutgebiet Deutschland - Back at Home: Moin :winken Ich melde mich mal zurück aus meinem Einsatz in den Hochwassergebieten in Deutschland. Wahnsinn, was da alles passiert ist, wie es...