Terassenanschluß an WDVS

Diskutiere Terassenanschluß an WDVS im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, perspektivisch für das nächste Jahr will ich an meinem Neubau die Terasse planen. Ich habe einen Bungalow mit WDVS. Im unteren...

  1. mssdfg

    mssdfg

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    perspektivisch für das nächste Jahr will ich an meinem Neubau die Terasse planen.

    Ich habe einen Bungalow mit WDVS. Im unteren Bereich die 'druckfeste' Perimeterdämmung.
    Das ganze Haus ist derzeit mit Armierungsgewebe und Putz versehen.
    Im Bereich der Perimeterdämmung kommt noch Buntsteinputz drauf.

    Aufbau der Terasse wird höchstwahrscheinlich Ziegelbruch (Betonbruch ist meines Wissens nicht nötig; da fahren ja keine Autos drüber), dann Split, dann das Pflaster.
    Die Höhe der Terasse soll max 3-5 cm unter Oberkante Fußboden vom Haus liegen. Wasser sollte kein Problem darstellen, da von der Terassentür ausgehend min. 3.5 m Überdachung vorhanden sind und ich zudem noch eine Wasserablaufrinne direkt vor der Tür einbauen würde.

    Jetzt zum Problem:
    Wie wird der Anschluß zw. Terasse und Haus gestaltet?
    Wenn ich den Ziegelbruch direkt ans Haus lege und verdichte, ist die Whrscheinlichkeit von Beschädigungen der Armierungsschicht ja sehr hoch.
    Zudem würde der Bitumenanstrich bzw. die Bitumenpappe direkt vor der Terassentür beschädigt (unterhalb der Tür ist nicht gedämmt).

    Gibt es gut verdichtbares Material ohne spitze und scharfkantige Steine u.ä.?
    Meine Idee wäre eine 10-20 cm breite Schicht aus verdichtetem Was-auch-immer-aber-ohne-Steine und erst danach der Ziegelbruch.

    Würde das funktionieren?
     
Thema:

Terassenanschluß an WDVS

Die Seite wird geladen...

Terassenanschluß an WDVS - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Terassenanschluss im Kellerbereich

    Terassenanschluss im Kellerbereich: Hallo zusammen, muss ich irgendwelche Abdicht- oder Drainagearbeiten an einem Hanggrundstück machen wenn ich dort direkt den Untergrund für die...
  4. Terassenanschluss , Fenster, offene Kellertreppe

    Terassenanschluss , Fenster, offene Kellertreppe: So hier die Bilder . Das Giessen der Terasse wurde verschoben weil jetzt die Herren eine Abdichtung machen wollen. Wie klärt sich nächste Woche....
  5. Terassenanschluß an bodentiefe Fenster?

    Terassenanschluß an bodentiefe Fenster?: Wie bei den meisten Fertighäusern/Ausbauhäusern habe ich Außenfensterbänke an den bodentiefen Fenstern und das zusätzliche Problem, das durch den...