Erdaushub bei Pflasterarbeiten

Diskutiere Erdaushub bei Pflasterarbeiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Bei unsren Pflasterarbeiten will der Galabauer 60cm Boden abtragen für den Neuaufbau. Dabei soll der Boden an der Giebelwandseite des Hauses auf...

  1. Osti

    Osti

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Sachsen
    Bei unsren Pflasterarbeiten will der Galabauer 60cm Boden abtragen für den Neuaufbau. Dabei soll der Boden an der Giebelwandseite des Hauses auf ganzer Länge und an der anderen angrenzenden Wand zur Hälfte um 60cm abgetragen werden. Das Haus hat einen Teilkeller auf der Seite und ein Streifenfundament aus Naturstein welches ca. 130cm in der Erde steht. Sollte der Galabauer dabei etwas beachten? Er ist der Meinung, dass dies kein Problem sei.
     
  2. #2 wasweissich, 19.08.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich auch
     
Thema:

Erdaushub bei Pflasterarbeiten

Die Seite wird geladen...

Erdaushub bei Pflasterarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Einbau Erdaushub LAGA Z1.1

    Einbau Erdaushub LAGA Z1.1: Hallo Zusammen, wir bauen momentan ein Einfamilienhaus mit Keller und einer Doppelgarage. Nachdem nun der Tiefbauer die Gründung der Garage...
  2. Lagerung von Erdaushub

    Lagerung von Erdaushub: Hallo, demnächst startet bei mir der Erdaushub. Benötige ich eine Genehmigung von der Gemeinde, um einen Teil des Erdaushubs auf dem Grundstück...
  3. Erdaushub mit Bauschutt Ziegel Ton etc. entsorgen

    Erdaushub mit Bauschutt Ziegel Ton etc. entsorgen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Wir müssen ca. 400 Kubikmeter Erdaushub in Bochum mit allem Möglichen Schutt da drin...
  4. Erdaushub Z1.1 Klasse

    Erdaushub Z1.1 Klasse: Hallo, hätte mal eine Frage zu den Z Klassen beim Bodenaushub. Wir haben ein Angebot erhalten, bei dem die Klasse Z1.1 definiert wurde, weiß...
  5. Bauschutt in Erdaushub, wie viel noch OK?

    Bauschutt in Erdaushub, wie viel noch OK?: Hallo, beim Abtrag des Mutterbodens für die Bodenplatte wurde festgestellt, dass sich in der darunterliegenden Schicht immer mal wieder...