Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    IT
    Beiträge
    2

    Gussasphaltestrich verbinden

    Hallo, ich brauchen einen Rat.
    Wir haben einen Gußasphalt-Estrich (ca. 2,5 cm). Durch Raumumbau sind im Boden einige Bereicht offen (Streifen von ca. 10 cm Breite, wo früher eine Wand war oder wo wir neue Rohre verlegt haben).
    Womit macht man diese Bereiche wieder zu? Ich denke Betonestrich wird an Gußasphalt nicht "haften". Die Fugen flexen und mit Harz kommt eher nicht in Frage, da der Estrich nur 2,5 cm ist und dann bricht.
    Insbesondere im Bad, wo auf ca. 20 qm schon viele Öffnungen sind soll aber der Estrich stabil sein (kommt ein freistehende Badewanne mit 170 kg drauf). Macht es Sinn, um die Fläche dann stabiler zu bekommen, nach dem Ausbessern, nochmal ein Armierungsnetz drauflegen und mit Ausgleichsmaße (mit ca. 3-5 mm) alles zu "verbinden"? Als Bodenbelag kommen dann Fliesen (1cm) drauf mit elektrischer Fussbodenheizung im Kleber.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gussasphaltestrich verbinden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Was hältst du davon, das mit Gussasphalt zu reparieren? Und im Bad vielleicht den Estrichkomplett rauszurupfen und neu machen zu lassen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Mönchsroth
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    51
    Ich muss den Eintrag noch mal hoch holen. Wir stehen jetzt vor dem gleichen Problem. @Nemos2000, wie habt ihr das jetzt gelöst?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    JamesTKirk
    Gast
    Nemos war das letzte Mal am 23.08.2013 aktiv. Er hat seine Frage beantwortet bekommen und ward danach nie wieder gesehen. Insofern denke ich, dass Du hier kein Feedback bekommen wirst ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Mönchsroth
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    51
    Hatte ich schon gesehen, aber vielleicht bekommt er ja eine Mail durch die Antwort auf den Eintrag. Einen Versuch ist es mir Wert ;-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    JamesTKirk
    Gast
    Vielleicht kommt ja noch etwas ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen