Fußbodenerwärmung - welche Temperaturen im Estricht -> Vinyl nicht geeignet?

Diskutiere Fußbodenerwärmung - welche Temperaturen im Estricht -> Vinyl nicht geeignet? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe eine Haus gekauft und möchte nun im Esszimmer - wo eine Fußbodenerwärmung ist - den Bodenbelag erneuern. Diese ist am Rücklauf...

  1. #1 bruegge, 20.08.2013
    bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    ich habe eine Haus gekauft und möchte nun im Esszimmer - wo eine Fußbodenerwärmung ist - den Bodenbelag erneuern. Diese ist am Rücklauf von der Heizung angeschlossen.
    Die Temperaturen des Rücklaufes sind ja nicht wirklich zu kontrollieren. Kann jmd einschätzen bzw hat Erfahrungswerte welche Temperaturen der Estricht im Winter annehmen kann - ich meine wenn die Heizung ordentlich heizt, ist der Rücklauf -welcher in den Estricht geleitet wird- auch noch ziemlich heiß.

    ->geht hier um die Wahl des richtigen Bodenbelages.

    Ich würde gerne Vinyl verlegen, befürchte aber, dass der Boden dafür zu warm wird ->Befürchtung begründet? Oder hat Jmd Fußbodenerwärmung + Vinyl und alles klappt?

    Gruß
     
  2. Seev

    Seev

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    BaWü
    Er wird sicher nicht wärmer als Deine max. Vorlauftemperatur :mega_lol: Wie ist denn die?
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Solange Du auf dem Fussboden barfuss herumlaufen kannst, brauchst Du dir um keinen Belag Sorgen machen.
     
Thema: Fußbodenerwärmung - welche Temperaturen im Estricht -> Vinyl nicht geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussbodenerwärmung bei vinyl

    ,
  2. Klick vinyl auf fußbodenerwärmung

    ,
  3. fussbodenerwaermung welche temperatur

    ,
  4. fußbodenerwärmung temperaturen,
  5. vinylboden fußbodenerwärmung,
  6. Rücklauf Heizung vinyl,
  7. fußbodenerwärmung vorlauftempetatur
Die Seite wird geladen...

Fußbodenerwärmung - welche Temperaturen im Estricht -> Vinyl nicht geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenerwärmung

    Fußbodenerwärmung: Hallo, ich bin Besitzer eines Hauses und habe eine Frage, da ich aus den mir vorliegenden Unterlagen nicht 100% schlau werde. Evtl. kann mir...
  2. Fußbodenerwärmung am Rücklauf der Heizung anschließen

    Fußbodenerwärmung am Rücklauf der Heizung anschließen: Hallo liebe Community, meine Frau und ich sind dabei, unser kürzlich erworbenes Haus zu renovieren und wollen dazu eine Fußbodenerwärmung im Bad...
  3. Fussbodenerwärmung über Gewölbekeller sinnvoll?

    Fussbodenerwärmung über Gewölbekeller sinnvoll?: Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein Haus aus den 40er Jahren. Im unterkellerten EG habe ich den Boden bis auf das Kellergewölbe...
  4. Fussbodenerwärmung statt Fussbodenheizung

    Fussbodenerwärmung statt Fussbodenheizung: Hallo Zusammen, ich stehe vor einem riesen Problem. Wir haben im letzten Jahr einen Vetrag bei einem Baupartner unterschrieben. (Bau EFH,...
  5. Fußbodenerwärmung mittels Heizungsrücklauf?

    Fußbodenerwärmung mittels Heizungsrücklauf?: Hallo zusammen, wir bauen aktuell eine Doppelhaushälfte bei der wir uns in der Planungsphase gegen eine Fußbodenheizung entschieden haben, jedoch...