Hohlklingende Terrassenplatten aus Granit

Diskutiere Hohlklingende Terrassenplatten aus Granit im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich benötige mal eine Einschätzung der Experten hier im Forum. Wir haben unsere Terrasse neu gestalte sprich alte Fliesen raus...

  1. #1 Uli1969, 20.08.2013
    Uli1969

    Uli1969

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,
    ich benötige mal eine Einschätzung der Experten hier im Forum. Wir haben unsere Terrasse neu gestalte sprich alte Fliesen raus und Granitplatten 60x40x3 cm im Trasszement neu verlegen lassen . Nun haben wir folgendes Problem , das die Hälfte der Platten beim abklopfen hohl klingt.
    Jetzt frage ich mich inwieweit sich unter den Platten Wasser sammeln kann und somit im Winter die Platten beschädigt.
    Vielen Dank an alle die sich hier im Forum beteiligen.

    Gruss Uli1969
     
  2. #2 wasweissich, 20.08.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die platten beschädigt der winter nicht ..... (höchstens den trassmörtel )

    und je mehr man auf den frischverlegten platten rumklopft , um so mehr werden hohl klingen .

    wie stark ist das mörtelbett ?

    wie ist die wasserabführung aus dem mörtelbett vorgesehen ?



    wie
     
  3. #3 Uli1969, 20.08.2013
    Uli1969

    Uli1969

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo ,
    vielen Dank für die schnelle Antwort ...

    Die Platten liegen jetzt seit 2 Monaten ich denke frischverlegt wäre ein Zeitraum 1-2 Wochen oder liege ich da falsch ?
    Da die gesamten Arbeiten durch schlechten Wetter ( Regen , kalte Witterung ) überschattet waren habe ich wirklich
    kein gutes Gefühl bei den durchgeführten Arbeiten.
    Zum Trasszement ich denke es sind nicht mehr als 5-7 cm und einem Gefälle der Platten von max. 1% ..Untergrund ist eine Betonplatte welche zum Teil abgetragen wurde (max. 10 cm) . Komplette Dicke der Bodenplatte 30 cm auf der auch während der Arbeiten teilweise Wasser drauf stand.

    Gruss Uli1969
     
  4. #4 Itzebitze, 21.08.2013
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    1 Prozent Gefälle ist zu wenig. Mit was wurde der Trasszement gemischt? Sand, Splitt? Wie wurde die Betonplatte vorbehandelt? Gibt's eine Drainage zwischen Bodenplatte und Mörtelbett?

    Wenn das Wasser, das in dein Mörtelbett eindringt, vernünftig abgeleitet wird, sollten ein paar Hohlräume keine Gefahr darstellen.
     
  5. #5 Uli1969, 21.08.2013
    Uli1969

    Uli1969

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo ,
    die alten Platten ( max. 1cm dick und sehr glatt ) und ca. 6-8 cm der Bodenplatte wurden abgestemmt ..das abstemmen war auch schon eine Herausforderung an die Fachfirma ..
    ich sag nur Mondlandschaft alles andere als ein glatter Untergrund .... Beton wurde abgepfegt und los ging es mit dem verlegen ... ach es wurden teilweise Löcher in die Betonplatte gebohrt damit das darauf stehende Wasser, welches sich nach Regengüssen gesammelt hatte ablaufen konnte .... war nur bedingt erfolgreich, da Bohrer zu kurz für die dicke der Platte .... Trasszement wurde im Sandhaufen mit der Schaufel gemischt .... es wurde auch keine Drainage verlegt ... Platten wurden direkt in den vorher gemischten Zement verlegt .... da sich aber ein Grossteil der verlegten Platten nun mehr als hohl anhören mache ich mir wirklich Gedanken inwieweit die Fachfirma hier ihren Job gemacht hat ...oder hier grobe Fehler beim verlegen gemacht wurden.
    Unsere Anfragen per Mail an die Fachfirma wurden bzw. werden ignoriert ...
    Wir wisssen im moment nichtz wirklich was wir machen sollen/können !
     
  6. #6 wasweissich, 21.08.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich auch ...

    es liest sich ziemlich abenteuerlich an ...
     
  7. #7 Uli1969, 21.08.2013
    Uli1969

    Uli1969

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    das hört sich und liest sich nicht nur abenteuerlich das war ziemlich abenteuerlich in der Ausführung ... da ich leider nicht vom Fach bin werde ich mir wohl doch einen fachlichen Beistand holen um evt. weitere schritte einzuleiten..... habe die ganze Baumaßnahme mit Fotos dokumentiert .... war wohl der 7.Sinn ....
     
  8. #8 Itzebitze, 21.08.2013
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Is' ja mal 'ne völlig neue Art der Entwässerung :wow
    Was war denn bestellt? Einmal neuer Belag auf Terasse? Den hast du ja erhalten. Hast du gleich den erstbesten Verleger genommen oder mehrere Angebote eingeholt? Manchmal hat es schon seinen Grund, warum der eine das doppelte verlangt, als der andere. Glaube nicht, dass das alleinige hohl klingen einiger Platten ausreicht, um hier Nachbesserung zu fordern. Kann mich da aber auch irren.
     
  9. #9 Uli1969, 21.08.2013
    Uli1969

    Uli1969

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Naja der Preis war schon im oberen Bereich ... haben 4 Angebote verglichen und den mit dem zweitteuersten Angebot genommen ...gerade
    deshalb ist die Sache so ärgerlich ... wenn es der billigste gewesen wäre o.k. aber nicht wenn man sich die Arbeit gut bezahlen lässt und dann eigentlich nur 50% des erwarteten bringt .... gibt es eigentlich eine möglichkeit zu prüfen wie gut das Wasser abfliesst ? Mir fehlt einwenig das Verständnis wie das Wasser auf der wirklich unebenen Bodenplatte abfliessen soll .
     
Thema: Hohlklingende Terrassenplatten aus Granit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten klingen hohl

    ,
  2. terrassenplatten auf splitt klingen hohl

    ,
  3. terrasen platten hohk

    ,
  4. terrassenplatten in Kies klingen hohl,
  5. Steinplatten klingen hohl,
  6. terrassenplatte hohl,
  7. hohl klingende podestplatte ,
  8. hohlklingende terrassenplatten aus granit,
  9. terrassenplatten liegen hohl,
  10. terassenfliesen auf splitt klingt hohl,
  11. granitplatten verlegen auf beton klingt hohl,
  12. polygonalplatten klingen hohl,
  13. terrasenplatten hohl,
  14. steinplatten hohl,
  15. terrassenplatten hören sich hohl an ,
  16. terrassenplatten hohl verlegt ,
  17. sandsteinplatten klingen hohl
Die Seite wird geladen...

Hohlklingende Terrassenplatten aus Granit - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  3. Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten

    Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten: Möchte auf Kies/Splitt Terrassenplatten 60 x 60 x 3 cm verlegen ohne zu kleben. Sollte ich normale Fliesenkreuze oder die mit einer Platte drunter...
  4. Deckenputz partiell hohlklingend

    Deckenputz partiell hohlklingend: Hallo, liebe Experten! Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe. Mir ist heute etwas aufgefallen in meiner Souterrain-ETW,...
  5. Hohlklingende Natursteinfliesen

    Hohlklingende Natursteinfliesen: Wer kann mir helfen. Es wurden natursteinfliesen im Innenbereichen verlegt. Bei Begehung g klingen diese teilweise hohl Beim überprüfen wurden...