neue Fenster- alte Rollädenkästen nutzbar?

Diskutiere neue Fenster- alte Rollädenkästen nutzbar? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi! wir wollen neue Fenster und neue Rolläden einbauen lassen. Lässt man hierzu die alten Rollädenkästen so wie sie sind und baut da hinein...

  1. #1 ma4er72, 21.08.2013
    ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    Hi!

    wir wollen neue Fenster und neue Rolläden einbauen lassen.
    Lässt man hierzu die alten Rollädenkästen so wie sie sind und baut da hinein den Rolladen,
    oder wird der Kasten abgerissen und eine neuer aufgesetzt?

    Was ist da die beste Variante bzgl. Kosten und Dämmung?
     
  2. #2 ma4er72, 21.08.2013
    ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    niemand ne Antwort parat?
     
  3. #3 Gast036816, 21.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was soll man da antworten? niemand kennt deinen rolladenkasten und keiner weiss, was dort genau reinkommt oder reinpasst. das kann man nur vor ort klären.
     
Thema:

neue Fenster- alte Rollädenkästen nutzbar?

Die Seite wird geladen...

neue Fenster- alte Rollädenkästen nutzbar? - Ähnliche Themen

  1. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  2. Alte Bude, neue Fenster, Feuchtigkeit: Lüftungsanlage!

    Alte Bude, neue Fenster, Feuchtigkeit: Lüftungsanlage!: Hey Leute, folgendes Thema: Wir haben vor 5 Jahren ein Zweifamilienhaus BJ 74 gekauft. Außenwand sind 31 Hochlochziegel, in zwei Räumen vorne 40...
  3. Neue Fenster - Welcher U-Wert bei alter Wand

    Neue Fenster - Welcher U-Wert bei alter Wand: Hallo Bauexperten, wir wollen neue Fenster in unser Haus (Baujahr 1980) einbauen. Allerdings wollen wir in der nächsten Zeit die Wände nicht...
  4. altes neues Fenster

    altes neues Fenster: Ich habe mir vor einiger Zeit das alte Fenster gegen ein neues Schallschutzfenster tauschen lassen. Leider ist da kein Schallschutz, habe...
  5. Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken

    Neues Velux Fenster bei altem Dach mit Pappdocken: Moin! Nachdem mein Thema in der Kategorie Fenster/Türen ohne einen für mich ersichtlichen Grund geschlossen wurde, versuch ich es in dieser...