Einfahrt Entwässerung Alternative

Diskutiere Einfahrt Entwässerung Alternative im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Community, ich muss meine Einfahrt entwässern (in Sickergrube). Da die Einfahrt an einem Wendekreis liegt, wo auch mal ein 7,5Tonner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyllan

    Dyllan

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur/Konstruktion
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Community,

    ich muss meine Einfahrt entwässern (in Sickergrube).
    Da die Einfahrt an einem Wendekreis liegt, wo auch mal ein 7,5Tonner wendet
    habe ich mich für die ACO Multiline entschieden (Abdeckroste Guss in Kl. C).
    Hier gefällt mir besonders gut (da ich anthrazite Pflastersteine habe), dass es die Rinnenkästen auch mit Gusszarge gibt.

    4m Entwässerungs-Material kosten mich 750€ (inkl. Einlaufkasten).

    Bei solchen Preise muss ich aber vergleichen, um mein Gewissen zu beruhigen.

    Meine Frage also:

    Welche Entwässerungssysteme von welchem Hersteller sind vergleichbar?

    Danke Euch
     
  2. Dyllan

    Dyllan

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur/Konstruktion
    Ort:
    Potsdam
    Mir wurde von der Mitarbeiterin der Baustoffkette Kl***we die Serie Mearin Plus 100 empfohlen.
    Dieser Baustoffhandel führte bis vor zwei Jahren noch ACO und nachdem Kl***we sie übernommen hat, haben die MEA ins Sortiment genommen.

    Das gleiche Angebot habe ich hier für MEARIN Plus 100 (ebenfalls Belastungsklasse C250) für 376€ bekommen. Das sind -50% das kann doch nicht sein?!?

    Ich kann keinen Unterschied feststellen und im Netz gibt es sehr spärliche Qualitätsvergleiche zwischen MEA und ACO.

    Kennt sich jemand von Euch da aus?
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 21.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mensch - merkts doch mal -keine Produktbesprechungen

    :closed:
     
Thema: Einfahrt Entwässerung Alternative
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hofeinfahrt entwässern

    ,
  2. einfahrt entwässern

Die Seite wird geladen...

Einfahrt Entwässerung Alternative - Ähnliche Themen

  1. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  2. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo, die Gestaltung der Einfahrt seht an und wir denken gerade über den besten Weg der Entwässerung nach. Die Hofeinfahrt ist ca 24m lang und...
  3. Tipps Entwässerung Hof/Einfahrt

    Tipps Entwässerung Hof/Einfahrt: Hallo Leute, ich hoffe ich kann hier ein paar hilfreiche Tipps bekommen bezüglich meines anstehenden Projektes im nächsten Frühjahr. Ich möchte...
  4. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen! Ich möchte nächstes Jahr meine Einfahrt fertig machen und pflastern lassen. Wir haben am Hang gebaut und somit liegt die Straße...
  5. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo, Wir haben vom Bauträger gekauft und natürlich hier und da noch ein paar Mängel. Die Entwässerung der Einfahrt lässt uns da auch noch keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.