Gipsmaschinen Putz

Diskutiere Gipsmaschinen Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten. Habe eine Frage bezüglich des Wandbelags für das Innenbereichs meines Neubaus. Laut Bauträger bekommen wir im ganzen...

  1. JCKJNS

    JCKJNS

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Oggersheim
    Ort:
    Ludwigshafen
    Hallo liebe Bauexperten.
    Habe eine Frage bezüglich des Wandbelags für das Innenbereichs meines Neubaus.
    Laut Bauträger bekommen wir im ganzen Haus (außer Bad, WC und Keller) einen "Gipsmaschinen Putz zur Aufnahme einer Raufasertepete).
    Ist es möglich diesen Putz zu glätten und mit Farbe zu überstreichen ohne später deswegen probleme zu kriegen?
    Das wäre ja auch die günstigste Variante.
    Oder sollte man darüber noch eine Putzschicht anbringen? Wobei meine Frau sowieso Rauputz will (und ich nicht :) )

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Jessi75, 22.08.2013
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Das glaube ich nicht. Wenn du den Putz nur streichen willst, sollte er absolut eben und glatt sein. Wenn er nur für Raufasertapeten gemacht wird, ist die Qualität sicher nicht ausreichend um zu streichen. Wir haben unseren Putz nur gestrichen, vorher wurde unzählige Male gespachtelt und geschliffen. Günstiger ist sicher Raufasertapete!
     
  3. #3 deoleBaumacker, 22.08.2013
    deoleBaumacker

    deoleBaumacker

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauing
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Zitronenfalter
    Bei Definition "Gipsmaschinen Putz zur Aufnahme einer Raufasertepete" entspricht die Oberflächenqualität der Qualitätsstufe Q2 für geglättete
    (nicht gefilzte) Putze. Für matte, fein struktuierte Anstriche ist Qualitätsstufe Q3 erforderlich. Sprich mit dem Bauträger und lass Dir den Mehrpreis für Q3 geben - Für unstruktuierte seidenmatte oder glänzenede Anstriche kommst Du um eine Flächenspachtelung durch den Maler nicht herum.
    Putzoberflächenqualitäten siehe: http://www.gips.de/wp-content/uploads/downloads/2012/03/hp_slider_mb_putz.pdfhttp://www.bauexpertenforum.de/images/smilies/shades.gif
     
  4. JCKJNS

    JCKJNS

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Oggersheim
    Ort:
    Ludwigshafen
    Vielen Dank für die info's.
    Habe mich bereits mit dem Bauträger in Verbindung gesetzt der mir demnächst ein Angebot schicken wird für Q3.
    :konfusius
     
Thema:

Gipsmaschinen Putz

Die Seite wird geladen...

Gipsmaschinen Putz - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...