Asphaltlücke mit Beton verschliessen

Diskutiere Asphaltlücke mit Beton verschliessen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ! Nachdem die neue Mauer erstellt wurde, ergab sich durch ausgebrochenen Asphalt jetzt eine Lücke vom Asphalt zur Mauer. Es ist eine...

  1. #1 ChristianG, 21.08.2013
    ChristianG

    ChristianG

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzwirt
    Ort:
    Billigheim
    Hallo !

    Nachdem die neue Mauer erstellt wurde, ergab sich durch ausgebrochenen Asphalt jetzt eine Lücke vom Asphalt zur Mauer.
    Es ist eine saubere Schnittkante vorhanden und die Lücke ist rund 15cm breit und 10cm tief auf die Mauerlänge.

    Ich stell mir jetzt die Frage mit was und wie ich die Spalte am säubersten verschließe.

    Ich bin dabei auf die Idee gekommen Beton mit Trasszement zu machen und diesen noch schwarz einzufärben.

    Was haltet Ihr technisch davon und vor allem direkt an der Verbindung zum Asphalt ?
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 21.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ich halte davon nix - gehört dir denn der asphaltgehweg oder der gemeinde?
     
  3. #3 JamesTKirk, 21.08.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Warum keinen Kaltasphalt ? Ist zwar teuer, wird aber wohl optisch am besten sein.
     
  4. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Wird so nichts. Wenn die Eigentumsfrage geklärt ist, sollte der Streifen mit Asphalt verschlossen werden. Beton und Asphalt ginge auch, allerdings mit einer Fuge dazwischen, die mit einem Bitumenverguss verschlossen wird. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Betonstreifen auf Grund der Maße reißen wird.

    Ein Gruß
    svjm
     
  5. #5 tkoehler78, 21.08.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Wie sah denn der Gehwegabschluss aus, bevor ihr die Mauer gebaut habt? War da kein Tiefbord oder ne Rasenkante? Oder eine Pflasterzeile?
    Der Gehweg gehört sicherlich der Gemeinde!? Mit der hättest Du VOR Deinem Bauvorhaben schon mal Kontakt aufnehmen sollen und abklären, was zu tun ist.

    Auf jeden Fall solltest du dich spätestens jetzt mit dem Eigentümer verständigen!

    Eine Möglichkeit wäre noch folgendes:
    Habt ihr von eurem Pflastersystem von der Zufahrt noch was übrig? Wenn es da Steine mit 14 cm Breite gibt, könnte man auch diese als Läuferzeile in Beton setzen und so die Lücke ausfüllen. Die Fuge zum Asphalt hin müßte mit bituminöser Fugenvergußmasse verfüllt werden.
     
Thema: Asphaltlücke mit Beton verschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lücke zwischen gartenmauern

    ,
  2. läuferzeile

    ,
  3. gußasphalt spalten flexibel verschließen

    ,
  4. Läuferzeile in Beton Maße,
  5. spalt zwischen gartenmauer und asphalt zumachen
Die Seite wird geladen...

Asphaltlücke mit Beton verschliessen - Ähnliche Themen

  1. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  5. Beton diagonal fraesen

    Beton diagonal fraesen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer etwas speziellen Frage an die Experten. In einem Treppenaufgang soll eine...