Duschtüre ESG 8mm an Trockenbau (holzverstärkt)

Diskutiere Duschtüre ESG 8mm an Trockenbau (holzverstärkt) im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, wie ich eine Duschtüre am besten befestige. Es handelt sich um ein feststehendes Glaselement,...

  1. Laie85

    Laie85

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Olching
    Hallo zusammen,

    ich stehe gerade vor dem Problem, wie ich eine Duschtüre am besten befestige. Es handelt sich um ein feststehendes Glaselement, an dem dann die Türe befestigt wird.

    Wie kann ich jetzt die Halterungen für das feststehende Element am besten an der Trockenbauwand verschrauben? Die Träger sind doppelt beplankt, mit Fliesen verkleidet und mit einer Holzleiste verstärkt. Wäre es besser einen geeigneten Dübel zu finden der sich hinter der Holzleiste verkantet, oder kann man mit einer Holzschraube sogar direkt in die Rigipswand und die Holzleiste schrauben?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 mcfly26, 22.08.2013
    mcfly26

    mcfly26

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    It
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Laie
    Nimm einfach nen Universaldübel, Schraube rein. fertig.
     
Thema: Duschtüre ESG 8mm an Trockenbau (holzverstärkt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzverstärkt gipskarton dübel

Die Seite wird geladen...

Duschtüre ESG 8mm an Trockenbau (holzverstärkt) - Ähnliche Themen

  1. Duschtüren schief eingebaut

    Duschtüren schief eingebaut: Hallo Bei uns wurde eine neue Dusche eingebaut, leider wurden die Duschtüren schief eingebaut. Zum nachbessern waren die Handwerker da aber die...
  2. Ersatz für Glas Duschtüren Scharnier gesucht

    Ersatz für Glas Duschtüren Scharnier gesucht: Hallo, Wir haben zwei defekte Duschtürenscharniere, kennen aber den Hersteller leider nicht. Die Türe und die Duschtürenwände sind in Ordnung,...
  3. Alte Duschtüren abdichten

    Alte Duschtüren abdichten: Hallo, ich habe mehrere Probleme mit der Dusche. Ich habe beide Schiebetüren raus. Nun möchte ich die Silikonreste innerhalb der Metallrahmen,...
  4. Scharnier Duschtür ist fest und knarrt

    Scharnier Duschtür ist fest und knarrt: Hallo. In unserer Dusche sind zwei Scharniere verbaut die die Glastür der Dusche halten. Eines davon ist leider total fest, das andere geht super...
  5. Einstiegsbreite Dusche und Entscheidungshilfe Duschtür

    Einstiegsbreite Dusche und Entscheidungshilfe Duschtür: Guten Morgen zusammen, sperriger Titel, aber ich versuch mal aufzulösen. Ich möchte endlich die häßlichen Duschvorhänge entsorgen und wie damals...