Unterkonstruktion Hauseingangstür

Diskutiere Unterkonstruktion Hauseingangstür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Bei mir wird in der kommenden Woche der Estrich verlegt und ich möchte davor noch die Hauseingangstür einbauen. Nun habe ich das Problem,...

  1. #1 Nico1808, 22.08.2013
    Nico1808

    Nico1808

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Trappenkamp
    Hallo
    Bei mir wird in der kommenden Woche der Estrich verlegt und ich möchte davor noch die Hauseingangstür einbauen. Nun habe ich das Problem, dass ich beim Einkauf der Haustür nicht an ein Bodeneinstandsprofil gedacht habe, dass meine Tür die erforderlichen 17cm anhebt.

    Die Lieferzeit des Profils beträgt leider 4 Wochen, so dass ich auf Alternativen angewiesen bin. Bei meiner Recherche bin ich immer wieder über dieses Purenit gestolpert, dass allerdings auch erst beim Hersteller bestellt werden müsste.

    Bei mir in der Nähe stellt eine Firma aus Recyclematerial Kunststoffpfosten her. Könnte ich so etwas nicht als Unterbau verwenden? Das Zeug verrottet nicht und ist wasserabweisend. Würde also alle Kriterien erfüllen und ist zudem auch recht preiswert. Hat sonst jemand eine bessere Idee?
     
  2. #2 ralf9000, 22.08.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Was meinst Du mit "Bodeneinstandsprofil"? Eine Schwelle wird die Haustür ja haben, was Dir fehlt ist eine Rahmenverbreiterung unten. Meinst Du das?

    Ist es eine Kunststoff- oder Aluminiumtür, so haben die Hersteller so was im Regal liegen und es kann mitgeschickt und vor Montage "aufgeklipst" oder/und verschraubt werden. Eine Lieferzeit von 4 Wochen kann ich da nicht ganz glauben, es wird ja nichts an der Tür geändert. Da scheint einer nicht zu wollen ...

    Wir hatten bei unserer Haustür eine zu hohe Rahmenverbreiterung dabei, es war ein Anruf unseres Tür- und Fensterbauers und am anderen Morgen war vom Hersteller das passende Profil per Expressspedition da.

    Grüße, Ralf.
     
  3. #3 Nico1808, 22.08.2013
    Nico1808

    Nico1808

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Trappenkamp
    Ja, die Rahmenverbreiterung meine ich. Ich werde mein Glück dann nochmal direkt beim Hersteller versuchen, eventuell sind die hilfsbereiter als die Herren aus dem Laden.
     
Thema: Unterkonstruktion Hauseingangstür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative für bodeneinstandsprofil

    ,
  2. unterkonstruktion haustüre

    ,
  3. bodeneinstandsprofil purenit

Die Seite wird geladen...

Unterkonstruktion Hauseingangstür - Ähnliche Themen

  1. Unterkonstruktion für Decke bei Versatz

    Unterkonstruktion für Decke bei Versatz: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema: Unterkonstruktion für abgehängte Decke mit Gipskartonplatten. Es handelt sich um das Bad, bisher...
  2. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  3. Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!

    Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!: Moin, ein nicht unrenommierter Dachdeckerbetrieb hat unser Dach neu eingedeckt und eine Unterkonstruktion mit 21x70 mm Latten hinterlassen. Wie...
  4. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  5. Unterkonstruktion Einbauschrank

    Unterkonstruktion Einbauschrank: Hallo zusammen, wünsche euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2024. Meine Frau hätte gerne in der Ankleide einen Einbauschrank. Damit dieser...