Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    München
    Beruf
    Angestellt
    Beiträge
    14

    Gibt es dunkle Silikat-Innenwandfarben?

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dunklen Silikat-Innenwandfarben (satter Orange-/Gelbton). In Baumärkten gibt es leider nur Pastelltöne,
    gute Farben-Marken führen diese auch nicht.
    Dispersion möchte ich nicht, weil alle Innenwände mit Silikatfarben gestrichen wurden.
    Für Produktempfehlungen per PN bin ich sehr dankbar.
    Vielen Dank und Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gibt es dunkle Silikat-Innenwandfarben?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    1,237
    Google mal und dann nimmste auf der ersten Seite in der Mitte den Eintrag mit Bio... und die haben fast alle RAL-Farben unter anderem "RAL 2005 Leuchtorange".
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    ... und dann guckst mal wie hoch der mineralische Anteil dieser "Silikatfarbe" im Verhältnis zur hellen oder weißen Innensilikat noch ist ....

    ... und dann kaufst Dir ne ordentliche Innendispersion
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen