Preis Architekt

Diskutiere Preis Architekt im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hier werden einige Begriffe erklärt und Du findest eine nicht mehr aktuelle HOAI Tabelle.....

  1. #41 ManfredH, 28.08.2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

    ....
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Der einzig richtige und einzig zielführende Schritt ist, dass alle Unterlagen zusammengenommen werden und dem Rat in #31 gefolgt wird.

    Wir kommen hier nicht weiter.
     
  3. vOlli

    vOlli

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    und zichmal präziser als der Murks, den manch ein Architekt von sich gibt!
     
  4. #44 Nutzername, 29.08.2013
    Nutzername

    Nutzername

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.Bauing.
    Ort:
    Sachsen
    Gegenstand des threads ist das Honorar eines A. Das wird berechnet nach den Preistafeln in der HOAI. Jetzt gibst Du dem TE eine solche Preistafel, damit er sich selbst ein Bild machen kann. Nur ist Deine Preistafel eben nicht mehr aktuell und weist daher zu geringe Honorare aus.

    Somit ist Dein Hinweis, so gut er gemeint ist, schlicht mangelhaft. Und angesichts des Tons, der hier regelmäßig herrscht, wurdest Du darauf extrem freundlich aufmerksam gemacht.

    Warum jetzt noch nachtreten...?
     
  5. #45 Gast036816, 29.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... weil ihm grad danach war und zur problemlösung exakt soviel beiträgt, wie ein rindvieh ahnung von einem streichquartett hat.
     
  6. vOlli

    vOlli

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Rolf. Der Ton war vergriffen, ich entschuldige mich dafür!
    Und es ist kein grundsätzlicher Angriff auf Architeckten.

    Der TE verdeutlicht aber, wie es einem ergeht, wenn man mit dem Bau startet. Und der Thread zeigt, dass man sich als Bauherr NICHT auf die Beratung bei einem Architekten verlassen kann, ohne sich stundenweise weiterführende Literatur anzulesen. Sollte man das Risiko begrenzen wollen, auf die Nase zu fallen.

    Hier kann der TE jetzt einige Begriffe nachlesen.

    Daher ist der Rest Deiner Äüsserung aus meiner Sicht falsch und auch im Ton vergriffen (-;
     
Thema:

Preis Architekt

Die Seite wird geladen...

Preis Architekt - Ähnliche Themen

  1. Architekt : Extrem Große Unterschiede vom Bauplan-Preis zur Kostenplanung

    Architekt : Extrem Große Unterschiede vom Bauplan-Preis zur Kostenplanung: Vorweg: Wir sind Laien und können nur das Wiedergeben was wir erlebt haben. Ausgangssituation: Uns gehören zwei Wohnungen über einer...
  2. Bauen mit Architekt zu fixem Preis möglich?

    Bauen mit Architekt zu fixem Preis möglich?: Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich mich nun seit einiger Zeit kreuz und quer durchs Forum gelesen habe, stellt sich mir eine Frage:...
  3. Keller: 1200 €/m² ?

    Keller: 1200 €/m² ?: Hallo, ich möchte ein Niedrigst- oder Passivhaus mit einem Architekten bauen. Erschrocken bin ich über den Kellerpreis/m², mit dem man rechnen...
  4. Anbau zu teuer?!?

    Anbau zu teuer?!?: Hallo, wir wollen an unser Reihenendhaus anbauen, haben dazu einen Architekten beauftragt, haben mittlerweile auch schon eine Baugenehmigung...