Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Fundament für Carport über Gasleitung?

Diskutiere Fundament für Carport über Gasleitung? im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Elektriker a.D.
    Beiträge
    8

    Fundament für Carport über Gasleitung?

    Nix darüber hier gefunden, daher mein Anliegen in Kürze:

    - Carport soll direkt neben Haus freistehend gebaut werden
    - Gasleitung ist ca. 90 cm überdeckt (80 cm Kies, 10 cm Pflaster)
    - an einer Stelle würde ein Fundament über der Gasleitung liegen (was m.E. nicht erlaubt ist)

    Am liebsten würde ich den Versorger freundlich bitten, auf seine Kosten die Gasleitung zu verlegen, da sie nicht rechtwinklig ins Haus geführt ist (was m.E. Vorschrift ist) sondern in einem Winkel von max. 20°-30°.


    ...oder basiert meine Forderung auf einem Wunschgedanken?
    (gibt es eine solche Vorschrift der rechtwinkligen Einführung und wenn ja, wo kann ich das im WWW finden?)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fundament für Carport über Gasleitung?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren