GAS Leitung gemufft?

Diskutiere GAS Leitung gemufft? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenteil gelandet?! :-) Ich habe eine Frage an die Experten. Darf eine Gasleitung die...

  1. #1 LuckyKvD, 24.08.2013
    LuckyKvD

    LuckyKvD

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Organisator
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Guten Morgen,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenteil gelandet?! :-) Ich habe eine Frage an die Experten.

    Darf eine Gasleitung die vom Anschlusspunkt (Quellpunkt) des Versorgers zum Hausanschluss führt mit muffen (Rohrverbindern) verbunden sein? Oder muss die Leitung in einem Stück ausgeführt sein?

    Mit besten Grüßen

    LuckyKvD
     
  2. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    So mit endlos langen Rohren vom Haus zum "Gaswerk"?

    Definiere Quellpunkt, definiere Hausanschluss.

    Was ist dein Problem? Man hat in der Leitung vom T-Stück in der Straße bis zur Hauswand eine Muffe eingebaut? Kann sein, je nach Verlegung muss es auch sein. Man versucht zwar immer Stoßstellen zu vermeiden, aber nicht immer funktionierts.
    Übrigens bei Reparaturen werden auch Muffen gesetzt, dann sogar 2 -> zulässig.
     
  3. #3 meisterLars, 26.08.2013
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Je nach Anschlußtopographie. Wenn keine Höhenversätze drin sind, es um keine großartigen Ecken geht und es sich nur um ne 1"-Leitung handelt, kann es durchaus ohne Muffen sein. Wobei ja zumindest an der Hauptleitung und an der HEK Muffen definitfiv vorhanden sind.
     
Thema:

GAS Leitung gemufft?

Die Seite wird geladen...

GAS Leitung gemufft? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

    Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  3. Wärmepumpe VL RL Leitung undicht

    Wärmepumpe VL RL Leitung undicht: Hallo, bei meiner Wärmepumpe scheint wohl der Anschluss von der VL / RL Leitung undicht zu sein. Kann jemand eine Aussage treffen wie schlimm das...
  4. Leitung für Warmwasser

    Leitung für Warmwasser: Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Haus gekauft und die Wasserleitungen wurden überall erneuert nur in der Küche habe ich Warmwasser über einen...
  5. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...