Frage zur Sicherheit an Fenstern

Diskutiere Frage zur Sicherheit an Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, hab mal eine Frage an die Experten. Ich wohne zwar nicht in einem Neubau, unser Haus steht schon seit 1990 doch das Thema...

  1. Stan

    Stan Gast

    Hallo Zusammen,

    hab mal eine Frage an die Experten.

    Ich wohne zwar nicht in einem Neubau, unser Haus steht schon seit 1990 doch das Thema passt hier am besten rein.
    Vor ein paar Tagen hatte ich einen Beamten der Kriminalpolizei zu uns nach Hause bestellt damit er sich unser Häuschen mal anschaut, rein präventiv!
    Dabei habe ich erfahren müssen, dass an den Fenster dringender Sicherheitsbedarf besteht.
    Ich habe vor diese mit einem Fensterstangenschloss und einer Bändersicherung abzusichern, da dies eine billigere Variante geg. der Pilzkopfsicherung ist.
    Zu meiner Frage: Kann ich auch noch mal bei den Herstellern selbst sparen?
    Das heisst, einen günstigeren heraussuchen? Jedoch konnte ich leider immer nur etwas von der Firma ABUS finden, die zwar qualitativ sehr gut jedoch auch sehr teuer ist. Der Beamte hat mir noch die Firma Melchert empfohlen, von der ich aber leider nichts im Internet finden konnte. Also müsste ich wieder auf ABUS zurückkommen.
    Welche Hersteller könnt Ihr empfehlen oder mit welchen habt Ihr gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht?
    Kann man bei den Herstellern auch ein Mengenrabatt oder ein Angebot anfordern?

    Danke schonmal im voraus für eure Antworten!!

    Gruss
    Stan
     
  2. #2 Georg Battran, 04.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2005
    Georg Battran

    Georg Battran

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Pfaffing
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Billige Sicherheit?

    Sicherheit war noch nie billig!

    Schon an:
    - Rolladen
    - abschließbare Griffoliven
    - Glasbruchdetektoren (echt oder zum Schein)
    - Fenstergitter
    - Fensterzuhaltungen
    - Drehsperren
    - Read Kontakte
    - Glasaustausch VSG mit höchstem Wärmeschutz
    gedacht

    Ansonsten gibt es ja auch noch den Conrad Electronics oder Beschlagfirmen wie Siegenia oder Roto!

    Schon mal im EBAY unter den Rubriken gesucht?


    Gruß
     
Thema:

Frage zur Sicherheit an Fenstern

Die Seite wird geladen...

Frage zur Sicherheit an Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...
  2. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...
  3. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  4. Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.

    Frage Druckfestigkeit Steico flex WLS 036.: Kann mir jemand sagen, ob die besagte Dämmung "drückbar" ist? Ich habe einen Dachboden, der von innen nachgedämmt werden soll, leider ist dort...
  5. Frage zur Sicherheit von Fenstern und Rolläden

    Frage zur Sicherheit von Fenstern und Rolläden: Wir bauen zur Zeit ein EFH in einer kleinen Neubauseidlung (max. 20 Jahre alt) mit einer kleinen Baufirma, die sich um alles kümmert. Wir haben...