Kosten objektbezogene Einzelversicherung - Kleinprojekt

Diskutiere Kosten objektbezogene Einzelversicherung - Kleinprojekt im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Kennt jemand Beispiele oder Anbieter? Und ist das zu empfehlen bei einem Holz-/Urlaubshäuschen? Grund, die Bauvorlageberechtigung ist vorhanden....

  1. #1 werdi01, 24.08.2013
    werdi01

    werdi01

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektsteurer
    Ort:
    Berlin
    Kennt jemand Beispiele oder Anbieter? Und ist das zu empfehlen bei einem Holz-/Urlaubshäuschen? Grund, die Bauvorlageberechtigung ist vorhanden. Das Projekt ist aber erstmal ein Einzelfall. Mfg
     
  2. #2 ManfredH, 24.08.2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Die wenigen Anbieter, die es noch gibt, sollten sich mit Hilfe von google rel. einfach finden lassen.
    Such doch mal nach "Architektenhafpflichtversicherung" oder "Architektenhaftpflicht Objektversicherung"
     
  3. #3 Skeptiker, 24.08.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ein Kollege hat das grad recherchiert und meinte, der Prämien-Sprung von einer Objektversicherung zur durchlaufenden jeweils mit Mindestversicherungssumme sei so gering, dass sich erstere nur lohne, wenn keine Kammermitgliedschaft erforderlich ist (die wollen nämlich zwingend durchlaufende zur Aufnahme) und wenn sicher im selben Jahr kein weiteres Objekt versichert werden soll.

    Die Suche über Vermittler (Suchworte wurden schon genannt) und Einholung von mind. zwei Angeboten lohnt sich m.E..
     
  4. #4 werdi01, 25.08.2013
    werdi01

    werdi01

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektsteurer
    Ort:
    Berlin
    Danke für Eure Antworten.
    Ich habe mal geschaut. Das Minimum für eine Einzelobjektversicherung beginnt so in etwa bei 350 €. Weiß jemand, ob man die Unterlagen zum Bauantrag schon ohne Versicherung einreichen kann und ab Baubeginn sich versichert? Baubeginn wäre erst in 6-7 Monaten. Also falls der Bauantrag bis dahin durch ist.
     
  5. #5 Skeptiker, 25.08.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Nein, dass weiß ich nicht, aber welchen Sinn soll das haben? Wenn Einzelversicherung, dann doch ab Auftragsbeginn / Beginn Leistungerbringung. Wenn ich Deinen anderen Post richtig in Erinnerung habe, geht's Dir um eine Versicherung für Deinen "Stempelaugust"? Solltest Du die Versicherung für Dich selbst suchen, so beachte, dass alle mir bekannten Versicherungen im Bauwesen generell die Haftung für Leistungen von Personen ausschließen, die in mehr als einer Rolle an einem Projekt beteiligt sind wie bspw. Miteigentümer o. Bauherr + Planer, Miteigentümer + Ausführender etc. Kläre dies unbedingt mit dem Versicherungsmakler. Bei einer Einzelversicherung ist ausserdem unbedingt auch die Frage nach der Dauer der Nachhaftung zu beantworten. Diese sollte nicht unter 5 Jahren ab Schlußrechnung liegen.
     
Thema:

Kosten objektbezogene Einzelversicherung - Kleinprojekt

Die Seite wird geladen...

Kosten objektbezogene Einzelversicherung - Kleinprojekt - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...