Strauchungetüme & jährlicher Strauchschnitt

Diskutiere Strauchungetüme & jährlicher Strauchschnitt im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich glaube HPF lag gar nicht so daneben .... ;D

  1. #21 trekkie, 04.09.2013
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    Ich glaube HPF lag gar nicht so daneben .... ;D
     
  2. #22 wasweissich, 05.09.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

  3. #23 trekkie, 05.09.2013
    trekkie

    trekkie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Sachsen
    'Schreitbagger' ... was es nicht alles gibt.
    Damit wäre aber auch die Hangbefestigung futsch, bin ja aktuell über jeden festen Wurzelstock dankbar,
    der mir etwas Trittsicherheit verheisst, den Hang überhaupt zu 'beschreiten';-)

    Neenee, Hightec is mir nix, Rockefeller heiss ich auch nicht, ich brauch was dauerhaft praktikables (bodenständiges),
    was von Menschenhand händelbar ist.

    Mal ernsthaft, angenommen ich bekäme den Hang temporär frei von Bewuchs, was würdet ihr dort ansiedeln?
    Meine Gedanken gehen in Richtung:

    - Geranium macrorrhizum (als Pionierpflanze)
    - Zwerglatsche (p. mugho pumillo)
    - Rispenhortensie (Hydrangea paniculata)
    - Kriechwacholder
    - Zwergweide (Salix lanata)

    Bin jetzt nicht sooo der Botaniker und hoffe ich hab nix 'Wucherndes' in der Aufzählung.

    Für andere Ideen/Vorschläge einer pflegeleichten Neubepflanzung wäre ich dankbar & zugänglich,
    erwähnt sei noch, das leidige Stück Hang liegt gen Norden.

    lg trekkie
     
Thema: Strauchungetüme & jährlicher Strauchschnitt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hangbewuchs schneiden

Die Seite wird geladen...

Strauchungetüme & jährlicher Strauchschnitt - Ähnliche Themen

  1. Freitragendes Schiebetor: jährliche Wartung durch Wartungsvertrag notwendig?

    Freitragendes Schiebetor: jährliche Wartung durch Wartungsvertrag notwendig?: Hallo, wir haben ein elektrisches freitragendes Schiebetor bei unserer Hofzufahrt installieren lassen. Jetzt gab es das Angebot vom Hersteller...
  2. kleiner jährlicher service oder halt dein rohr sauber

    kleiner jährlicher service oder halt dein rohr sauber: hallo, so nachdem wir nun ca ein jahr im haus wohnen hab ich am wochenende den ersten kleinen abwasserservice gemacht, in jeden abfluss erstmal...