Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

GK-Schnittkanten: Versiegeln notwendig?

Diskutiere GK-Schnittkanten: Versiegeln notwendig? im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Oberasbach
    Beruf
    E-Ing
    Beiträge
    42

    GK-Schnittkanten: Versiegeln notwendig?

    Hallo,

    muss man Schnittkanten an imprägnierten GK-Platten versiegeln, wenn nicht mit Spritzwasser sondern nur mit normaler Badfeuchte zu rechnen ist? Die offenen Kanten sind die Ränder von Bohrlöchern für Einbaustrahler. Wasser wird da nie hinkommen, außer das Dach ist undicht. Aber direkt über der Dusche wird die Luftfeuchte sicherlich einen Weg finden.

    Danke
    Markus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. GK-Schnittkanten: Versiegeln notwendig?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,841
    das hat, glaube ich, noch nie jemand gemacht, habe allerdings nie von einem Schaden diesbezüglich gehört...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen