GK-Schnittkanten: Versiegeln notwendig?

Diskutiere GK-Schnittkanten: Versiegeln notwendig? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, muss man Schnittkanten an imprägnierten GK-Platten versiegeln, wenn nicht mit Spritzwasser sondern nur mit normaler Badfeuchte zu...

  1. #1 markus s, 25.08.2013
    markus s

    markus s

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Ing
    Ort:
    Oberasbach
    Hallo,

    muss man Schnittkanten an imprägnierten GK-Platten versiegeln, wenn nicht mit Spritzwasser sondern nur mit normaler Badfeuchte zu rechnen ist? Die offenen Kanten sind die Ränder von Bohrlöchern für Einbaustrahler. Wasser wird da nie hinkommen, außer das Dach ist undicht. Aber direkt über der Dusche wird die Luftfeuchte sicherlich einen Weg finden.

    Danke
    Markus
     
  2. #2 Gast943916, 26.08.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das hat, glaube ich, noch nie jemand gemacht, habe allerdings nie von einem Schaden diesbezüglich gehört...
     
Thema: GK-Schnittkanten: Versiegeln notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton schnittkanten versiegeln

    ,
  2. gk schnittkanten versiegeln

    ,
  3. rigips an ausschnitt versiegeln

    ,
  4. gipskarron kante versiegeln
Die Seite wird geladen...

GK-Schnittkanten: Versiegeln notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

    Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  2. Gewebeband bei gehobelten Schnittkanten

    Gewebeband bei gehobelten Schnittkanten: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Verspachtelung von Gipskarton Schnittkanten. Die Schnittkanten sollten ja mit einem Kantenhobel vor dem...
  3. Amierung auf Schnittkante PIR

    Amierung auf Schnittkante PIR: Hallo, Der Dachdecker hat zwischen den sparren PIR ei geschoben, dass ich einen Abschluss zur Aufsparrendämmung habe. Jetzt habe ich ca 5 cm, die...
  4. biegbares Abschlussprofil für GK-Schnittkante

    biegbares Abschlussprofil für GK-Schnittkante: Hallo zusammen, ich suchen ein Abschlussprofil, mit dem ich einen kreisrunden Ausschnitt in einer einlagigen Deckenbeplankung (siehe Anhang)...
  5. Laminat Schnittkante nicht versiegelt - Wasserschaden

    Laminat Schnittkante nicht versiegelt - Wasserschaden: Hallo liebe Experten, in meiner Neubauwohnung hat sich nach einem Jahr genau an der Schwelle zum Badezimmer (Übergang Laminat - Fliese, mit...