Gastherme soll ausgetauscht werden, ist die Firma Wolf empfehlenswert?

Diskutiere Gastherme soll ausgetauscht werden, ist die Firma Wolf empfehlenswert? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, meine Heizungstherme Junkers ZWR 18 macht seit Jahren Probleme, und soll nun ausgetauscht werden. Es scheint, dass die Hauptplatine einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caoz

    caoz

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialarbeiter
    Ort:
    Bremen
    Moin,

    meine Heizungstherme Junkers ZWR 18 macht seit Jahren Probleme, und soll nun ausgetauscht werden. Es scheint, dass die Hauptplatine einen Defekt hat, und eine Reperatur währe relativ kostspielig und ein positives Ergebnis unsicher. Nun liegt mir ein Angebot einer Unterfirma meines Gaslieferanten vor. Es wird mir die Wolf Gas Heizwert Therme CGU-2-18 (Leistung 8 - 18KW) empfohlen.
    Entsorgung der alten und Installation der neuen Therme 2971,05€ netto. Den Preis finde ich etwas hoch angesetzt, da die Therme an sich schon für ca. 1300€ zu bestellen ist. Aber der Preis ist auch erst einmal zweitrangig. Hat jemand von Euch diese Therme schon verbaut, und evtl. Erfahrungswerte gesammelt? Hat die Firma Wolf einen "Ruf", und wenn ja welchen? Habt Ihr evtl. einen Alternativvorschlag?


    Gruß
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bitte Nutzungsbedingungen beachten, keine Produktbesprechungen.

    daher

    :closed:
     
Thema: Gastherme soll ausgetauscht werden, ist die Firma Wolf empfehlenswert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gastherme selbst ausgetauscht

Die Seite wird geladen...

Gastherme soll ausgetauscht werden, ist die Firma Wolf empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  2. Gastherme im DG (Reihenhaus) durch WP ersetzen?

    Gastherme im DG (Reihenhaus) durch WP ersetzen?: Hallo Community, gibt es hier Best-Practice-Erkenntnisse, ob und wie man eine Gastherme im Dachgeschoss eines Reihenhauses am besten durch eine...
  3. Gastherme mit Flaschengas

    Gastherme mit Flaschengas: Hallo liebe Freunde Habe mir eine Splittanlage eingebaut, reicht eigentlich voll aus, nur bei Minustemperaturen ist nicht so effektiv, deswegen...
  4. Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?

    Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?: Hallo, wir haben eine PV, Akku, Solarthermie und eine Gastherme. Der Verbrauch ist für ein EFH eigentlich super. Wir haben in den letzten 12...
  5. Abdeckung Gastherme

    Abdeckung Gastherme: Hallo liebe Community, Ich habe bei meiner Gastherme eine neue Umwälzpumpe mit geringem Energieverbrauch installiert. [IMG] Leider passt die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.