Nachtrag zu Schimmelbefall im Anhydritestrich

Diskutiere Nachtrag zu Schimmelbefall im Anhydritestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr, ich habe vor einiger Zeit aufgrund der Problematik unseres Nachbarn schon einmal geschrieben:...

  1. #1 agrokate, 26.08.2013
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr,

    ich habe vor einiger Zeit aufgrund der Problematik unseres Nachbarn schon einmal geschrieben:
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?71846-Schimmelbefall-im-Anhydritestrich-!

    Tja, was soll ich sagen, nach 8 monatigem Baustopp wird jetzt gerade im Moment der gesamte Estrich wieder ausgeschlagen und es wurde sich geeinigt, daß der Dachstuhl abgenommen (inkl. verschimmelter Pavatexplatten)und ein neuer aufgeschlagen wird.

    Jetzt ist bei uns die Angst natürlich riesengroß, daß wir auch auf einem Pulverfaß sitzen(sind glücklicherweise noch vor der Abnahme)-und werden jetzt doch Proben entnehmen und untersuchen lassen.

    Was können die Ursachen gewesen sein?
    Unsere DHH sind baugleich und gleichzeitig erbaut, außer das wir keine Fußbodenheizung haben und kein Pavatex verbaut wurde.

    Vor dem Verlegen des Fließenbelags im März, wurde bei uns eine Restfeuchte von 0,45 % festgestellt,
    wobei bei den Nachbarn bei einer CM-Messung vor ca. 1 Monat dieser Wert noch bei 0,6% lag.


    Ich weiß, Ihr seid alle keine Hellseher und eine Glaskugel besitzen auch die Wenigsten,
    trotzdem wäre es hilfreich ein paar Fakten über die möglichen Ursache zu erfahren!

    Irgendwie fühle ich mich gerade richtig mies und das Wetter gibt mir noch den Rest.

    Regnerische Grüße,agrokate!
     
Thema:

Nachtrag zu Schimmelbefall im Anhydritestrich

Die Seite wird geladen...

Nachtrag zu Schimmelbefall im Anhydritestrich - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes

    Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie, die sich den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen möchte. Theoretisch haben wir auch ein für...
  3. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  4. Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?

    Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?: Hallo Ich bin neu hier und hab eine Frage. Vor einem Jahr haben wir eine bestehende Schalbetonmauer (4m x 1m) um drei weitere Reihen Schalsteine...