Ergebnis 1 bis 5 von 5

Innenputz HWR

Diskutiere Innenputz HWR im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Nordhausen
    Beruf
    Netzwerker
    Beiträge
    227

    Innenputz HWR

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich mit der Frage im richtigen Forenthema gelandet bin aber versuchs mal. Im HWR (Rohbau) will ich jetzt den Elektro Hausanschlusskasten und Zählerschrank montieren bzw montieren lassen. Wie wird es dort i.d.R. mit dem Putzen gelöst da man da ja später nicht mehr ran kommt? Ist es üblich die Flächen wo bereits Gerätschaften fest montiert werden vor dem eigentlichen Innenputz zu verputzen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Innenputz HWR

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von coroner
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Ulm/Deutschland
    Beruf
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz
    Baulaie
    Beiträge
    1,908
    Ob es üblich ist? Keine Ahnung, wir haben uns damals einen der noch in der Ausschreibung befindlichen Putzer hergenommen
    und den HWR und den Schornstein auf dem Dachboden (wegen der zu erfolgenden Dämmung auf der letzten Decke)
    auf Stundenbasis verputzen lassen. War - auf den m² gerechnet - natürlich recht teuer, aber ich war sehr froh überhaupt
    einen Handwerker für diesen Mini-Auftrag gefunden zu haben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,921
    sollte man, ja
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Baufuchs
    Gast
    da gibts noch andere Stellen, die vorab verputzt werden sollten.

    Beispiel:
    - Fallrohr auf der Wand in Raumecke
    - Vorwandinstallationen Sanitär

    Daran denken, dass der Putz die luftdichtigkeit herstellt...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Nordhausen
    Beruf
    Netzwerker
    Beiträge
    227
    Danke für die Infos. Ich habe sicher noch mehr Stellen aber wollte sicher gehen ob dies gängige Praxis ist.

    Auf Vorwandinstallation wäre ich jetzt ehrlich gesagt nicht gekommen. Ich dachte die wird durchs Beplanken und Fliesen Luftdicht. aber vermutlich ziehts dann durch die Drücker?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen