Innenputz HWR

Diskutiere Innenputz HWR im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß nicht ob ich mit der Frage im richtigen Forenthema gelandet bin aber versuchs mal. Im HWR (Rohbau) will ich jetzt den Elektro...

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich mit der Frage im richtigen Forenthema gelandet bin aber versuchs mal. Im HWR (Rohbau) will ich jetzt den Elektro Hausanschlusskasten und Zählerschrank montieren bzw montieren lassen. Wie wird es dort i.d.R. mit dem Putzen gelöst da man da ja später nicht mehr ran kommt? Ist es üblich die Flächen wo bereits Gerätschaften fest montiert werden vor dem eigentlichen Innenputz zu verputzen?
     
  2. #2 coroner, 26.08.2013
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Ob es üblich ist? Keine Ahnung, wir haben uns damals einen der noch in der Ausschreibung befindlichen Putzer hergenommen
    und den HWR und den Schornstein auf dem Dachboden (wegen der zu erfolgenden Dämmung auf der letzten Decke)
    auf Stundenbasis verputzen lassen. War - auf den m² gerechnet - natürlich recht teuer, aber ich war sehr froh überhaupt
    einen Handwerker für diesen Mini-Auftrag gefunden zu haben.
     
  3. #3 Gast943916, 26.08.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    sollte man, ja
     
  4. #4 Baufuchs, 26.08.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    da gibts noch andere Stellen, die vorab verputzt werden sollten.

    Beispiel:
    - Fallrohr auf der Wand in Raumecke
    - Vorwandinstallationen Sanitär

    Daran denken, dass der Putz die luftdichtigkeit herstellt...
     
  5. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Danke für die Infos. Ich habe sicher noch mehr Stellen aber wollte sicher gehen ob dies gängige Praxis ist.

    Auf Vorwandinstallation wäre ich jetzt ehrlich gesagt nicht gekommen. Ich dachte die wird durchs Beplanken und Fliesen Luftdicht. aber vermutlich ziehts dann durch die Drücker?
     
Thema: Innenputz HWR
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. um zählerschrank verputzen

    ,
  2. zählerkasten vor veroutzen montieren

    ,
  3. zählerschrank vor putzer

    ,
  4. hausanschlusskasten vor den innenputz,
  5. zählerschrank vor oder nach verputzen montieren,
  6. hwr raum verputzen
Die Seite wird geladen...

Innenputz HWR - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...